Salatgurke

Salatgurken bestehen zu 95% aus Wasser und sind reich an Nährstoffen und Antioxidantien. Die enthaltenen Phytosterine regulieren den Cholesterinspiegel und reduzieren das schlechte LDL. Inhaltsstoffe wie Vitamin A, B1, B6, C und D, Folsäure, Kalzim, Kalim, Eisen und Magnesium. Durch den Verzehr kann überschüssige Harnsäure im Blut reduziert werden, was zur Linderung von Arthritisschmerzen führen kann.
Wertvolle Ballaststoffe fördern die Verdauung und leiten Abfallstoffe aus. Auch Haut und Fell profitieren von den Nährstoffen der Gurke.

Fisetin ist ein Pflanzenfarbstoff das die Gesundheit des Gehirns unterstützt. Es reduziert das Risiko von Gedächtnisverlusten und schützt somit die Gehirnzellen des Hundes, welche mit dem Alterungsprozess erscheinen können.
Da nicht jeder Hund Gurke gut verträgt sollte erstmal probeweise eine dünne Scheibe Gurke angeboten werden. Ist der Hund symptomfrei – keine Magenkrämpfe oder Durchfälle – können 1-3 dünne Gurkenscheiben täglich im Hundenapf landen. Handelt es sich nicht um eine Bio-Gurke ist die Haut zu entfernen. In der Schale befindet sich allerdings das wertvolle Vitamin C.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Rosenkohl
Rosenkohl kann in geringen Mengen ( ½ – 3 Stück / je nach Größe des Hundes) verfütt...
zum Artikel

Grüner Spargel
Spargel ist reich an Ballaststoffen, Eisen, Folsäure, Kupfer, Mangan, Kalium, Zink und Vi...
zum Artikel

Blumenkohl
Da Blumenkohl zu Blähungen führen kann, sollte er nur in kleinen Mengen verfüttert werd...
zum Artikel

Knollensellerie
Sellerie sollte nur gekocht, am besten pürriert verfüttert werden. Ätherische Öle (D-L...
zum Artikel
Spenden
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2 PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Newsletter
Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.Kontakt
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.Laukamp 17
D – 22417 Hamburg
info@look-tierschutzverein.de