Tierkrankheiten

Hunde & Katzen

Nicht jede Erkrankung macht sich sofort bemerkbar oder ist mit dem bloßen Auge zu erkennen. Manche Tierkrankheiten bleiben sogar für eine längere Zeit unentdeckt und richten im Verborgenen große Schäden an. Einige davon sind nicht nur eine Gefahr für den Hund sondern auch für den Menschen.

Impfstoffe gibt es bis heute nicht für jede dieser Erkrankungen. Da wir ausschließlich Tiere aus dem Ausland vermitteln, möchten wir dich ausführlich über mögliche Risiken aufklären. Fünf der Erkrankungen kommen auch in Deutschland vor (CVBD). Einen Einfluss auf das Vorkommen spezieller Krankheiten hängt auch stark mit den Gebieten zusammen.