Übernehme jetzt eine Patenschaft für...

Was ist eine Tierpatenschaft?

Werde jetzt Tierpate!

Du möchtest einen Vierbeiner direkt unterstützen? Der Look Tierschutzverein bietet dir Gelegenheit ein Patentier zu finanzieren. Wirst du Tierpate, kommt dein gespendetes Geld direkt diesem ausgesuchten Tier zu Gute. Hierbei achten wir besonders auf eine feine Auswahl der Tiere, für die wir Tierpatenschaften vermitteln.

Es handelt sich dabei um Tiere, welche im Fachjargon als "schwer vermittelbar" gelten - also solche, die kein eigenes Zuhause mehr finden oder nur sehr geringe Chancen darauf haben. Die Gründe dafür liegen meist im hohen Alter, einer Krankheit, Behinderungen oder, so hart es klingen mag, einem einfach nicht süßen Aussehen. Denn die meisten Haustiere werden nach ihrem Aussehen gewählt - besonders jung und süß sollen sie sein, wodurch ältere Tiere oftmals keine Gelegenheit mehr haben erfolgreich vermittelt zu werden.

Falls du Interesse hast eines unserer Patentiere ein Zuhause zu schenken, dann schreibe uns gerne per E-Mail an.

Werde Projekt - Pate!

Möchtest du ganze Tierheime oder bestimmte Projekte unterstützen, bieten wir dir dafür sogenannte "Projektpatenschaften" an. Hier bist du dann kein Pate für ein bestimmtes Tier, stattdessen fließt deine Spende in die Unterstützung eines ganzen Tierheims bzw. in bestimmte Projekte, um vielen Tieren oder sogar unserer Umwelt zu helfen.

Weiter unten findest du eine Auswahl an Projektpatenschaften.

Für was wird mein Patenschaftsbeitrag verwendet?

Es wird verwendet für medizinische Versorgung, Therapien und Spezialnahrung. Gerade kranke oder ältere Tiere benötigen eine aufwendigere Versorgung. Bei Abschluss einer Futter-Patenschaft wird deine monatliche Spende für die Versorgung der Tiere verwendet. Dennoch bleibt weiterhin unser Ziel für jedes Tier, ein passendes und liebevolles Zuhause zu finden. Denn auch ein Tier mit einer Einschränkung ist kein hoffnungsloser Fall für uns.

Ich habe eine Patenschaft abgeschlossen, wie geht es weiter?
Nach Abschluss einer Patenschaft richte dir bitte einen Dauerauftrag auf unser Spedenkonto ein und zwar für die Dauer, die du ausgewählt hast. Als Verwendungszweck gebe folgendes ein *Patenschaft/Name des Tieres*. Zeitnah wirst du in unsere geschlossene Patenschaftsgruppe auf Facebook eingeladen.

Unser Spendenkonto:
IBAN: DE86 201 9000 3000 70 260 05

Wie bleibe ich mit meinem Patenhund in Kontakt?
Wir versorgen dich regelmäßig mit aktuellen Infos, Fotos oder Videos von deinem Tier. So kannst du Schritt für Schritt sehen, wie deine Patenschaft dem Tier ein neues, glückliches Leben ermöglicht!

Wie lange dauert eine Patenschaft / Futter-Patenschaft und wie hoch ist der Beitrag?
Wir bieten unbefristete Tierpatenschaften ab einem geringen Betrag von lediglich 5 Euro pro Monat an. So kannst du Tierpate werden und auch solche schwer vermittelbaren Tiere unterstützen, damit diese im hohen Alter oder unter Krankheit dennoch einige schöne Wochen, Monate oder gar Jahre erleben dürfen.  Befristete Patenschaften kannst du für 6 oder 12 Monate abschließen.

Was geschieht, wenn das Patentier vermittelt wird oder verstirbt?
In beiden Fällen wirst du innerhalb von drei Wochen per Mail oder in der Gruppe benachrichtig. Du kannst dir gerne ein neues Tier aussuchen, dass auch auf Hilfe angewiesen ist.