Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Die Geschichte von Francis und Danny


Die Geschichte von Francis und Danny

#Happy End - Langzeitinsasse Opa Denis

Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben und doch schwindete sie offen gesagt nach so langer Zeit... Denis und seine Brüder kamen als Junghunde in den Shelter. Niemand hat je nach ihm gefragt und so gingen 9 Jahre ins Land. Er sah so viele Freunde gehen, u.a. seinen Bruder Kenai, wurde immer grauer und verlor viele seiner Zähne. Für Denis ist das Wunder wahr geworden: er hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Nach einem Jahr wollen wir wissen, was bisher geschah und was sich alles geändert hat - für beide...

Interview mit Herrli Francis - 06/2021




Ich habe mich bewusst für einen älteren Hund entschieden

Hallo Francis! Seit knapp 1 Jahr ist Denis (Danny) nun bei dir. Wie geht es euch?
Hallo LOOK! Uns geht es super, wir mussten leider in die Stadt ziehen aber der Park neben an und die vielen Fellnasen haben Danny noch mal richtig aufblühen lassen.

Wieso hast du dich bewusst für einen älteren Hund entschieden und nicht für einen Welpen oder Junghund, obwohl du selbst noch sehr jung bist?
Da ältere Hunde in der Regel entspannter sind und keine aufwendige Erziehung mehr notwendig ist. Denis ist mein erster Hund und ich hatte noch keine großen Erfahrung mit Hunden. Jetzt kann ich das bestätigen.

Wie war die Eingewöhnungszeit? War es für Denis schwer?
Am Anfang war er natürlich ängstlich und ich musste mich mit Geduld an ihn herantasten aber nach zwei Monaten schlief er bereits neben mir auf der Couch, das sagt ja schon viel aus. Duschen und Arztbesuche hat er nicht gern aber er wird immer entspannter. Bei Senioren muss man halt mehr Geduld mitbringen. Sie sind immer noch lernfähig aber etwas langsamer als bei jungen Hunden, ist ja beim Menschen nicht anders.

Hattest du Sorgen, dass ein älterer Hund evtl. eher krank werden könnte?
Das ein oder andere mal hatte er Durchfall oder musste sich übergeben. Das lag aber daran, dass ich zu schnell das Futter umgestellt habe. Krankheiten können immer kommen, egal wie alt der Hund ist. Die Liebe wächst von Tag zu Tag und somit auch die Angst ihn zu verlieren, ich wünschte ich hätte ihn von klein auf. Das ist der Nachteil wenn man einen Senior adoptiert. Aber bisher war alles gut und hoffe auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Was liebt Denis besonders sehr?
Denis liebt Blumen! Er ignoriert sogar andere Fellnasen, wenn er sich im Blumenbeet ein Duft nach dem anderen holt, da läuft richtig die Nase :-). Was Futter angeht, liebt er Nassfutter von Rinti und Leckerlis mit Käse.




Wie würdest du eure Beziehung beschreiben?
Danny und ich haben eine sehr starke Bindung. Er folgt mir auf Schritt und Tritt. Wir wurden schon mehrmals als Tim und Struppi bezeichnet :-)! Während der Arbeit liegt er hinter mir und schläft auf der Couch, hauptsache er ist neben mir und das Rudel ist in Sicherheit. Durch ihn bin ich viel aktiver geworden. Wir gehen viermal am Tag raus und hoffen, dass wir es dieses Jahr noch an den Strand schaffen.

Würdest du dich wieder für ein älteres Tier aus dem Tierschutz entscheiden?
Ich hoffe natürlich das Denis noch gaaanz lange bei mir bleibt. Doch wenn es irgendwann soweit ist Abschied nehmen zu müssen, dann würde ich mich wieder für ein Senior entscheiden. Die Dankbarkeit und das was ich von ihm zurück bekomme ist unbezahlbar. Ein Leben ohne Hund ist für mich auch nicht mehr denkbar.

Lieber Francis und Denis, wir wünschen euch weiterhin ganz viele tolle Jahre und gemeinsame Abenteuer. Passt gut auf euch auf!
Vielen Dank und liebe Grüße an das ganze Look Team!

Adoptiere einen älteren Hund!




Habt keine Angst einen Senior zu adoptieren! Gerade für Hundeanfänger eignen sich die treuen Gefährten. Viele von ihnen warten seit Welpenalter auf ein Zuhause - und DU kannst das ändern!

Entdecke hier unsere Senioren >>

Diese Artikel könnten dich auch interessieren


04.10. - Welttierschutztag
04.10. - Welttierschutztag

Welttierschutztag – 5 Fakten die du vielleicht nicht wusstest Jährlich am 4. Oktober...


zum Artikel
DUO Land Ibiza
DUO Land Ibiza

DUO Land Ibiza - ein Tierheim stellt sich vor 1993 wurde auf der schönen Mittelmeerinsel...


zum Artikel
Das Tier im Wein
Das Tier im Wein

Kein Tier im Wein – vegane WeineVor nicht allzu langer Zeit waren vegane Weine kein Them...


zum Artikel
Rumänien - Das bestialische Millionengeschäft
Rumänien - Das bestialische Millionengeschäft

– und die EU schaut einfach nur zu! Der Beginn einer Hetzjagd Ende 2013 wurde ein vier...


zum Artikel

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de