Gute Gründe einen Hund zu adoptieren!

Rette zwei Leben!

Jeden Tag werden in Deutschland Hunde ins Tierheim abgegeben. Bedingt durch Umzug, den Tod des Halters, oder aus finanziellen Gründen – die Gründe sind vielfältig. In jedem Fall bricht für den Hund aber eine Welt zusammen. Außerhalb Deutschlands sind die Verhältnisse sogar noch verherender. In vielen Ländern sind Hunde praktisch nichts wert und werden auf brutalste Art und Weise entsorgt.

Täglich sterben tausende Hunde durch Menschenhand, an Hunger, oder an ihren Verletzungen. Auch das “Massenschlachten” hört nicht auf. Tierschützer vor Ort versuchen so viele Leben wie möglich zu retten. Einige von ihnen konnten durch Spenden ein privates Tierheim aufbauen, um die Hunde vor den Hundefängern zu retten. Andere, wie Simona Dupta, holen die Hunde direkt von der Straße und lassen diese bei sich wohnen.

Mit einer Adoption kannst du einem Hund das Leben retten, indem du ihm ein liebevolles zu Hause schenkst und seine Versorgung sicherstellst. Zusätzlich schaffst du damit aber auch die Möglichkeit, einen weiteren in Not geratenen Vierbeiner zu retten, indem du wieder einen freien Platz schaffst. Damit kann die Anzahl der im Ausland getöten Tiere weiter gesenkt werden.

Du bekommst ein Unikat!

Tierheime im In- und Ausland sind voll mit gesunden und einzigartigen Hunden, die nur darauf warten, eine Familie zu finden.

Die Auswahl ist groß. Ob kleine oder große Hunde, Kurz- oder Langhaar – sicher findet jeder seinen geeigneten Partner auf vier Pfoten.

Finde auch du deinen Rohdiamanten!

Kampfansage gegen den Welpenhandel!

Werbeanzeigen für reinrassige Hunde oder beliebte Welpenmischlinge, sind im Internet inzwischen weit verbreitet. Vermutlich weißt du bereits, dass du mit dem Kauf von Hunden durch solche Online-Verkäufer den Welpenhandel aktiv unterstützt. Hier geht es nur um Gewinne und nicht um das Wohlergehen eines Hundes.

Bei den sogenannten “Zuchtfarmen” herrschen schreckliche Zustände. Katastrophale Bedingungen, sowohl für das Muttertier, als auch für die Welpen. Aufgrund mangelnder und unsachgemäßer medizinischer Versorgung weisen viele Welpen Krankheiten auf, die oft auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Auch spätere Verhaltenstörungen sind keine Seltenheit.

Der Mutterhündin ergeht es auch nicht besser. Über Jahre hinweg in einem kleinen Käfig gehalten und ohne Pause gedeckt. Wiesen, frische Luft und soziale Kontakte sind ihr verwehrt. Auch die Hoffnung, jemals lebendig aus dieser Hölle zu entkommen, ist gleich Null. Sind die Mütter dann nicht mehr rentabel, werden sie einfach getötet.

Auch in deutschen Online-Portalen werden Rassewelpen bzw. beliebte Rassewelpenmischlinge in Mengen angeboten. Mit falschen Papieren, einem niedrigen Preis und niedlichen Bildern werden ahnungslose Verbraucher getäuscht. Besteht der Wunsch nach einem reinrassigen Hund bitten wir dich, einen seriösen Züchter aufzusuchen. Nur so können wir gemeinsam den Welpenhandel eindämmen!

Mit einer Hunde-Adoption von einem seriösen Tierschutzverein oder Tierheim, kannst du sicher gehen, dass du dich richtig entschieden hast und den Welpenhandel nicht unterstützt.

Tu dir auch selbst etwas Gutes!

Es ist bewiesen, dass Tiere die Gesundheit des Menschen fördern – psychisch, emotional und auch körperlich. Auch das Selbstwertgefühl steigt mit dem Wissen ein Tier gerettet zu haben. Ein Hund wird zum lebenslangen Begleiter und zum besten Freund. Haustiere erfüllen Menschen aller Altersgruppen, indem sie das Gefühl von Einsamkeit oder Isolation verringern.

Sei auch du ein Held und rette einen Hund!

Tierhilfe Hoffnung e.V. mit ihrer Smeura

Die Smeura- das größte Tierheim der WeltDie Tierhilfe Hoffnung e.V. ist eine völlig se...

Etwas weniger eingesperrt

Was beinhaltet das Urteil zum Thema Kastenstand? Tierschützer sind enttäuscht, Landw...

Das Ende von Chinas Hundefleischhandel?

Ist das wirklich das Ende von Chinas Hundefleischhandel? Was ist das Yulin-Festival? J...

Die Geschichte von Francis und Danny

#Happy End - Langzeitinsasse Opa Denis Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben und doch sch...