Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Rascal | 938
Geboren am
ca. 01.01.2017
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 50 cm
Hier bin ich im Moment
15370 Petershagen
Vermittlung durch
Privatabgabe

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
k.A.
Kastriert
Ja
Handicap
k.A.
Gewicht
k.A.

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, sozial, verspielt, menschenbezogen, teilweise ängstlich
Verträglich mit
Hunde, Katzen, Hasen
Nicht verträglich mit
nicht bekannt
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Bereits als Junghund zog der freundliche Rascal aus Griechenland zu seiner Familie nach Deutschland. Doch aufgrund einer sehr starken Allergie eines neuen Familienmitglieds kann der Rüde nicht länger bleiben.

Rascal ist ein liebenswürdiger, tollpatschiger und verspielter Hund. Er liebt es mittendrin zu sein, mit seinen Menschen Zeit zu verbringen und auf der Couch zu kuscheln. Gib ihm einen Leckerli oder streichle ihn und Rascals Aufmerksamkeit gehört ganz dir!

Besonders im Freilauf ist Rascal mit Artgenossen sozial und verträglich. Er spielt gern mit ihnen, erkennt aber nicht immer, dass nicht jeder Hund in Spiellaune ist. Mit Kindern hat Rascal eine besondere Bindung – egal ob groß oder klein, er geht behutsam und liebevoll mit ihnen um. Fremde Männer schüchtern ihn anfangs etwas ein. Doch er braucht nur eine kurze Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ist etwas anders als sonst – die Mülltonne stand da noch nie! – zeigt er sich unsicher. Doch eine souveräne Führung hilft ihm in diesen Momenten sehr.

Rascal ist stubenrein, kennt das Alleinbleiben, Autofahren und Besuche beim Tierarzt. Er ist leinenführig und abrufbar im Freilauf. 

Gesucht wird ein Zuhause am ruhigen Stadtrand oder auf dem Land. Mit Kindern oder einem Ersthund würde Rascal wunderbar zurecht kommen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
gerne zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
250 Euro
Weitere Kosten
-
Sonstiges
-


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de