Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Amalia & Mimis | 921
Geboren am
ca. 2016 & ca. Herbst 2018
Haltung
Wohnungshaltung
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Katzennothilfe Athen

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
verheiltes gebrochenes Bein (Amalia), wiederkehrende leichte Zahnfleischentzündung (Mimis)
Gewicht
k.A.

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, sozial, anfangs schüchtern, später verschmust, sehr gelehrig (Amalia), unsicher (Mimis)
Verträglich mit
Katzen, katzenfreundlichen Hunden
Nicht verträglich mit
nicht bekannt
Mit Kindern verträglich
Ja, ältere und ruhige Kinder

Was du über mich wissen solltest


Amalia und Mimis sind ehemalige Straßenkatzen, die bereits im Alter von wenigen Monaten von den Straßen Athens gerettet werden konnten. Amalia hatte sich in einem Geschäft einquartiert, konnte dort aber nicht bleiben. Mimis wurde krank und abgemagert gefunden – er wäre ohne Hilfe elendig gestorben.

Beide kamen damals zu unserer Tierschützerin und leben seitdem zusammen mit weiteren Katzen verschiedenen Alters bei ihr. Da sich Amalia und Mimis hervorragend verstehen, wollen wir nun versuchen, ein gemeinsames Zuhause für immer für die beiden zu finden.

Amalia und Mimis (mit der gekürzten Ohrenspitze) sehen nicht nur sehr ähnlich aus, die Katze und der Katzer haben auch ein sehr ähnliches Wesen. Beide sind schüchterne, teils unsichere und eher ruhige Katzen, die etwas Zeit benötigen, um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Ist das Eis gebrochen, halten sie sich oft in der Nähe des Zweibeiners auf und lassen sich auch gern streicheln. 

Amalia hatte schon immer viel Freude daran, zu springen und zu klettern. Vor drei Jahren kam sie leider einmal so ungünstig dabei auf, dass sie sich ein Bein brach. Der Bruch konnte aber zum Glück mit einer Metallplatte gerichtet werden und ist schon längst vollständig ausgeheilt. 

Mimis ist ein eher unsicherer Kater. Doch was er wirklich liebt, ist Futter! Und da Liebe bekanntlich über den Magen geht, sind wir uns sicher, dass es ihm zusammen mit seiner besten Freundin in einem neuen Zuhause schnell einleben wird.

Amalia und Mimis ziehen entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert in ihr neues Zuhause. Beide werden nur zusammen und nur in eine Wohnungshaltung vermittelt zu rücksichtsvollen Menschen, die Zeit haben, sich mit ihnen zu beschäftigen. Ist ein Balkon vorhanden, muss dieser wie auch ggf. die Fenster katzensicher vernetzt sein.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

FeLV Test / FIV Test
möglich zum Selbstkostenpreis
Giardien Test
möglich zum Selbbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
250-360 Euro (inkl. Transportbox)
Weitere Kosten
-
Sonstiges
-


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de