Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Sofula | 918
Geboren am
ca. Frühjahr 2017
Haltung
Wohungshaltung
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Katzennothilfe Athen

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
Auf einem Auge nahezu blind
Gewicht
k.A.

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
ruhig, freundlich, menschenbezogen, aber auch unabhängig, braucht Zeit zum Vertrauen
Verträglich mit
Katzen, katzenfreundlichen Hunden
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja, ältere und ruhige Kinder

Was du über mich wissen solltest


Eigentlich war unsere Tierschützerin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Doch plötzlich kam die gerade erst vier Wochen alte Sofula schreiend aus dem Gras direkt auf unsere Tierschützerin zugelaufen. Mit Katzenschnupfen und einer starken Augeninfektion war sie dringend auf Hilfe angewiesen. Statt zur Arbeit ging es nun also mit einem kranken Kätzchen zurück nach Hause.

Hier erholte sich Sofula zwar schnell, auf dem einen Auge war sie aber bereits fast vollständig erblindet. Doch wer einäugige Katzen bereits kennt, weiß, dass sie sich auch mit nur einem intakten Auge wunderbar zurecht finden. So auch Sofula!

Die ruhige Kätzin braucht etwas Zeit, um Menschen zu vertrauen. Ist das Eis gebrochen, lässt sie sich gerne streicheln. Doch obwohl Sofula menschenbezogen, freundlich und liebevoll ist, hat sie eher ein unabhängiges und zurückhaltendes Wesen. Wie viele andere Katzen auch, erschreckt sie sich vor plötzlichen lauten Geräuschen.

Für Sofula suchen wir ab sofort ein Zuhause, in dem bereits ein oder zwei Katzen in ähnlichem Alter leben. Mit katzenfreundlichen Hunden und älteren, ruhigen Kindern würde sie ebenfalls gut zurecht kommen. 

Sofula zieht entfloht, entwurmt, geimpft und kastriert in ihr neues Zuhause. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Deswegen würde sie sich über einen katzensicher vernetzten Balkon sehr freuen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

FeLV Test / FIV Test
möglich zum Selbstkostenpreis
Giardien Test
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
180 Euro (inkl. Transportbox)
Weitere Kosten
-
Sonstiges
-


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de