Mein Steckbrief

Kastriert
Nein (zu jung)
Handicap
Miepel hält seinen Kopf etwas schief
Gewicht
k.A.

Mein Charakter

Wesen
reundlich, liebevoll, sozial, lebhaft, verspielt etwas schüchtern, manchmal schreckhaft (Geräusche)
Verträglich mit
Katzen, katzenfreundliche Hunde
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja, ältere und ruhige Kinder

Was du über mich wissen solltest

Der schwarze Kater Miepel und der rot-weiße Kater Finn wurden von unserer Tierschützerin von der Straße gerettet. Sie waren erst wenige Wochen alt und hätten auf der Straße keine Chance gehabt zu überleben.

Aufgrund einer erst nach seiner Rettung auskurierten Ohrenentzündung, hält Miepel seinen Kopf bis heute noch etwas schräg. Doch das bereitet dem lebhaften und verspielten Kater keinerlei Probleme. Er rennt und klettert, wann immer es geht, jagt Bällen hinterher und spielt mit anderen Kitten. Manchmal fehlt ihm etwas die Balance. Guckt er in so einem Moment seinen Menschen mit seinem geneigten Köpfchen an, muss man unweigerlich etwas schmunzeln.

Der niedliche Clown hält sich zwar gerne in der Nähe seiner Menschen auf und lässt sich auch bereitwillig streicheln, doch ein Schoßkätzchen ist er nicht. Miepel bevorzugt eher die Gesellschaft der anderen Katzen und ganz besonders von seinem besten Freund Finn.

Finn ist ein typischer kleiner Kater, der es liebt, Unsinn anzustellen, viel zu spielen, zu essen und nach dem Toben zu schlafen. Auch er hält nicht viel vom Stillsitzen auf dem Schoß, obwohl er sich gerne am Kopf kraulen lässt. Seine Gedanken kreisen ebenfalls ums Spielen, Jagen und auf Kratzbäumen herumzuklettern. Er liebt seinen besten Freund Miepel und auch die Gesellschaft anderer Katzen sehr.

Beide Kater sind sehr freundlich, liebevoll und sozial, aber auch etwas schüchtern und erschrecken leicht vor unbekannten, lauten Geräuschen und Menschen. Auch wenn sie Hunde und Kinder noch nicht kennen, sollten beide mit einem katzenfreundlichen Hund und älteren, ruhigen Kindern zurechtkommen.

Über ein Zuhause mit viel Liebe, Spielzeug, Kratzbäumen und vielleicht noch weiteren Spielkameraden würden sich beide sehr freuen.

Das Katzenpärchen zieht entwurmt, geimpft, gechipt und, wenn sie alt genug sind, auch kastriert, in ihr neues Zuhause. Gerne können sie auch zum Selbstkostenpreis auf FIV und FeLV getestet werden. Die Samtpfoten sind reine Wohnungskatzen. Ein katzensicher vernetzter Balkon wäre ein Traum. Fenster sollten ebenso gesichert sein.

Wichtige Informationen

FeLV Test / FIV Test
möglich zum Selbstkostenpreis
Giardien Test
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Schutzgebühr
250-360 Euro (inklusive Transportbox)
Weitere Kosten

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.