Mein Steckbrief

Griechenland
Vermittlung durch
aktuell keine Vermittlung

Was du über mich wissen solltest

Eigentlich wurde Kardoulis im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangen, bei der er nach der erfolgten Kastration wieder zurück auf die Straße gebracht werden sollte. Doch der Tierarzt erkannte, dass der Kater zum einen bereits kastriert war und zum anderen unter starken Herzproblemen leidet, mit denen er auf der Straße nicht überleben kann. Er ist deswegen in einer Pflegestelle untergebracht.

Neben seiner degenerativen Herzerkrankung, leidet Kadroulis unter einer Herzmuskelverdickung und auch immer wieder unter Harnwegsproblemen (FLUTD). Er musste bereits zweimal stationär in der Tierklinik behandelt werden, weil er einen Katheter benötigte. Kardoulis ist FIV positiv, was sich unter anderem durch seine starren Pupillen (Mydriasis) aber auch durch weitere Symptome zeigt.

Kardoulis benötigt regelmäßige Blutuntersuchungen beim Tierarzt, die aufgrund der hohen Kosten aktuell nicht erbracht werden können.

Neben speziellem Futter, Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten fallen auch Kosten für seine Pflegestelle an. Die Gesamtkosten betragen monatlich 175,00 Euro.

PayPal: info@look-tierschutzverein.de