Queenie & Foivos | 896

Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich

Queenie wurde als sehr junges Kitten in einem schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Sie war krank, hatte ein beschädigtes Auge und eine große Brandwunde. Foivos steckte als kleines Kitten mehrere Tage in einem Jalousiekasten eines verlassenen Ladens fest. Er fand einfach keinen Ausgang mehr aus seinem Versteck. Glücklicherweise wurden unsere Tierschützerinnen rechtzeitig auf beiden Katzen aufmerksam und konnten sie retten.

Queenie und Foivos lernten sich wenig später in ihrer Pflegestelle kennen und freundeten sich sofort an. Sie wurden tierärztlich versorgt und erholten sich sehr schnell. Queenie musste das beschädigte Auge leider entfernt werden – was sie aber in keiner Weise einschränkt.

Die schwarze Queenie braucht am Anfang ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch schon nach kurzer Anlaufzeit ist sie eine aufgeschlossene, sehr verspielte, verschmuste und manchmal ein bisschen freche Katze. Foivos ist ebenfalls ein sehr geselliger Kater, der die Nähe zu seinen Menschen sucht und genießt. Er ist ebenfalls verspielt und mag es, gestreichelt zu werden. Beide lieben Futter und die Gesellschaft von Menschen und Katzen sehr. Hochgenommen zu werden, mögen beide dagegen nicht.

Beide Samtpfoten ziehen entfloht, entwurmt, geimpft und kastriert in ihr neues Zuhause ein. Die Freunde werden ausschließlich in eine Wohnungshaltung vermittelt und freuen sich über einen katzensicher vernetzten Balkon, der aber keine Voraussetzung ist. Am wichtigsten ist den beiden Freunden, dass ihre Menschen Zeit für sie haben und sich mit ihnen beschäftigen.

FeLV Test / FIV Test
möglich zum Selbbstkostenpreis
Giardien Test
möglich zum Selbbstkostenpreis
EU-Pass
Schutzgebühr
250-360 Euro (inkl. Transportbox)
Weitere Kosten

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.