Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Samson & Piet | 856
Geboren am
ca. 22.07.2022
Haltung
Wohnungshaltung
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Katzenhilfe Athen

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja (vor der Ausreise)
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
k.A.
Gewicht
wachsen noch

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
Gesellig, sehr verspielt, freundlich, sozial
Verträglich mit
Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Piet (weiß-braun getigert) und Samson (grau getigert) sind einfach zuckersüß! Rücksichtslos wurden sie zusammen im Alter von nur wenigen Wochen ausgesetzt. Als sie gefunden wurden, waren sie bereits schwach und unterernährt...

Doch Samson undm Piet haben sich längst erholt. Gemeinsam leben sie in einer Pflegestelle zusammen mit weiteren Katzen verschiedenen Alters. Hier spielen, toben und kuscheln sie sehr viel miteinander und zeigen sich auch allen anderen Katzen gegenüber sehr gesellig, freundlich und aufgeschlossen.

Piet ist der kleinere von den beiden Brüdern. Er ist besonders gern mit anderen Katzen zusammen und mag es aus dem Fenster zu gucken. Er begegnet Menschen zwar aufgeschlossen, eine Schoßkatze ist er aber nicht. Samson hingegen genießt die Aufmerksamkeit von Menschen sehr und er wird auch gern geknuddelt. Er ist sogar noch verspielter als Piet. Samson liebt warme und kuschelige Schlafplätze.

Gesucht wird ausschließlich ein gemeinsames Zuhause für die beiden Brüder mit Menschen, die genügend Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Piet und Samson werden nur in eine Wohnungshaltung abgegeben. Ist ein Balkon vorhanden, muss dieser katzensicher vernetzt sein. Sie ziehen entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert in ihr neues Zuhause. Beide wurden auch bereits negativ auf FIV und FeLV getestet.


Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

FeLV Test / FIV Test
negativ
Giardien Test
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
250-360 Euro (inklusive Transportbox)
Weitere Kosten
-
Sonstiges
-


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de