Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Momo | 788
Geboren am
16.05.2021
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 50 - 55 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Amos Shelter

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 20 - 25 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, aufgeschlossen, sozial, clever
Verträglich mit
Hunde, Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Mitten in der Nacht wurde die Tierschützerin Anna aus dem Schlaf gerissen. Sie brauchte einen Moment, um zu verstehen, was gerade vor sich ging. Auf der Straße, unmittelbar vor ihrem Haus, schlug ein Mann auf einen jungen Rüden ein. Er wollte ihn ganz offensichtlich nicht nur vertreiben, er wollte ihn töten. Sofort rannte die Tierschützerin auf die Straße, vertrieb den Mann und nahm Momo in ihre Obhut.

Momo ist ein netter und aufgeschlossener Junghund, der eines Tages plötzlich in der Wohngegend der Tierschützerin Anna auftauchte. Er begegnete allen Menschen auf der Straße freundlich und ohne Scheu, Kindern genauso wie Erwachsenen. Seine Offenheit hat er trotz des Vorfalls glücklicherweise nicht verloren.

Leider kennen wir Momos bisherige Geschichte nicht. Wir wissen nicht, ob er schon einmal bei einer Familie gelebt hat, stubenrein war und vielleicht sogar Spaziergänge an der Leine kennt. Wir vermuten aber, dass er all das noch lernen muss. Im Shelter reagiert er sehr gut auf die Ansprache der Tierschützerin Anna und begreift schnell, was von ihm erwartet wird. Momo versteht sich hier mit allen Hunden und Katzen.

Für Momo suchen wir ein Zuhause mit liebevollen Menschen, die genügend Zeit und Geduld für die Erziehung eines Junghunds haben - gerne auch mit Kindern. Ein Haus mit eingezäuntem Grundstück wäre ideal.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
möglich zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
Giardientest inklusive (Schnelltest)
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Sicherheitsgeschirr, Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de