Das BLIND SPOT Projekt

Kein Tier wird vergessen

Zu alt, zu krank, zu ängstlich oder einfach nur die falsche Farbe: Es gibt viele Gründe, warum Tiere aus dem Auslandtierschutz übersehen werden.

Trotz aktiver Bewerbung erhalten sie oft keine Chance auf ein liebevolles Zuhause, auf eine Patenschaft oder auf Unterstützung – denn sie passen nicht in unser schönes Weltbild, geraten in Vergessenheit und verschwinden schnell in der Bedeutungslosigkeit. Kurzum: Sie sind und bleiben unsichtbar.

Mit unserem Projekt „BLIND SPOT – Kein Tier wird vergessen“ wollen wir das ändern. Blindspot ist Englisch und bedeutet „toter Winkel“. Aus diesem holen wir Hunde, Katzen, Schafe, Esel und andere Tiere heraus, um ihnen ein Sprungbrett zu geben: Raus aus dem toten Winkel, rein ins Spotlight!

Darum BLIND SPOT

Alles nur Show?

Was sich nach Show-Act anhört, ist in Wirklichkeit eine lebenswichtige Notwendigkeit. Denn viele Tiere aus dem Auslandstierschutz werden zwar aus schlechten Lebensbedingungen oder von der Straße gerettet. Doch ohne Unterstützung können die Tiere anschließend nicht ausreichend versorgt werden.

Dabei handelt es sich nicht nur um alte oder kranke Tiere, sondern auch um Tiere mit Unverträglichkeiten, Verhaltensauffälligkeiten und Ängsten. Sie fristen dann ihr Leben im Shelter und in Pflegestellen ohne Aussicht auf ein richtiges Zuhause oder auf eine Besserung. Und das, obwohl sie es genauso verdient haben wie jedes andere Tier auch – nicht bloß aus Mitleid, sondern weil sie ebenso liebenswürdig sind! Und genau das wollen wir sichtbar machen.

Wie helfen?

Es gibt viele Wege, unseren BLIND SPOT Tieren zu helfen!

Eine Möglichkeit ist es, eine Patenschaft für ein bestimmtes Tier zu übernehmen und so dafür zu sorgen, dass es jeden Monat mit Medikamenten und Futter versorgt werden kann.

Schlägt dein Herz für Katzen? Dann hilf uns mit einem einmaligen Beitrag, Straßenkatzen zu kastrieren, um so das Leid der Streuner langfristig zu reduzieren.

Von Zeit zu Zeit ermöglichen wir einem BLIND SPOT Tier nach Deutschland auszureisen. Entweder kann es dann hier einen Gnadenplatz beziehen oder es wird für ein Leben in einer späteren Familie durch professionelle Trainerinnen vorbereitet. Hierfür sind wir immer auf der Suche nach lieben Menschen, die einen Gnadenplatz zur Verfügung stellen und uns bei einmaligen oder monatlichen Kosten unterstützen können.

Spenden für das BLIND SPOT Projekt sind auch jederzeit über PayPal und per Bank möglich:

PayPal