Elli | 593

Kastriert
Handicap
k.A.
ca. 25 kg (wenn ausgewachsen)

Mein Charakter

Wesen
freundlich, sanft, clever, ruhig, selbstbewusst, verspielt
Verträglich mit
Hunde nach Sympathie, Pferden, kennt Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
ältere und ruhigere Kinder

Die Tierschützerin Anna entdeckte plötzlich einen jungen Hund in der Nähe der Autobahn. Sie hielt an und schaute sich genauer um. Und tatsächlich, er war nicht der einzige Hund, der sich hier aufhielt. Es waren insgesamt drei Geschwister, aber weit und breit war keine Mutterhündin zu sehen. So nah an der Autobahn konnte und wollte sie Alpha, Elli und Mirko nicht zurücklassen, zumal alle drei auch sehr dünn und kränklich wirkten.

Doch die Hunde waren ängstlich und schreckhaft. Mit sehr viel Geduld, Vorsicht und Ausdauer gelang es Anna schließlich doch, alle Hunde einzufangen und fuhr mit ihnen ins Shelter, wo sie seither behütet aufwachsen durften. Alpha hat in der Zwischenzeit sein eigenes Zuhause gefunden, Elli und Mirko warten noch auf ihre Chance.

Elli ist das einzige Mädchen aus der ehemaligen Dreierbande. Mit ihren beiden Brüdern hat sie durch das gemeinsame Spiel gelernt, sich durchzusetzen. Elli ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin im Umgang mit Erwachsenen und älteren Kindern. Sie sucht stets ihren Kontakt und gewinnt deren Herzen durch ihre ruhige und sanfte Art. Bei Artgenossen entscheidet Elli dagegen nach Sympathie – Menschen zieht sie Hunden eindeutig vor. Den Umgang mit dem Shelter Pony Maro genießt Elli dagegen sichtlich und auch mit den Katzen des Shelters kommt sie gut zurecht. Was Elli nicht mag, sind laute Geräusche und Unruhe.

Ab sofort suchen wir für Elli ein Zuhause als Einzelhund auf dem ruhigen Land mit eingezäuntem Garten und liebevollen Menschen mit Hundeerfahrung. Bei ihrer neuen Familie wird Elli das erste Mal mit im Haus leben und die Welt bei Spaziergängen erkunden. Stubenreinheit und das Laufen an der Leine wird sie aber sicher schnell erlernen.

Film ab...

...für Elli!

Mittelmeercheck
möglich zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
Giardientest inklusive (Schnelltest)
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
inkl. Sicherheitsgeschirr, Transport

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.