Tessa | 561

Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich

Als Welpe wurde Tessa in einem griechischen Dorf von einer tierlieben Frau versorgt. Doch die anderen Dorfbewohner störten sich an der immer größer werdenden Hündin und wollten sie loswerden. Es kommt in Griechenland leider immer noch vor, dass unerwünschte Hunde mit Gewalt vertrieben oder vergiftet werden. Als unsere Tierschützerin Anna um Hilfe gebeten wurde, sagte sie deswegen sofort zu und machte sich auf den Weg, um Tessa zu holen.

Doch es war gar nicht so leicht, die junge Hündin davon zu überzeugen, mit ins Shelter zu kommen. Sie hatte Angst vor unbekannten Menschen und mied ihre Nähe. Mit sehr viel Geduld und Hartnäckigkeit gelang es Anna schließlich, zusammen mit Tessa zurück zum Amos Shelter aufzubrechen.

Inzwischen hat sich Tessa gut im Shelter eingelebt. Sie hat Vertrauen zu den Tierschützerinnen gefasst und versteht sich mit allen Hunden, die hier leben. Auch wenn Tessa bereits erste Fortschritte gemacht hat, ist sie fremden Menschen gegenüber weiterhin misstrauisch. Wenn sie es aber schafft, ihr Misstrauen abzustreifen, kommt eine sanfte und liebevolle Hündin zum Vorschein, die auch mit älteren Kindern gut zurechtkommt. Als ehemalige Straßenhündin kennt es Tessa bislang nicht, an der Leine zu laufen oder stubenrein sein zu müssen.

Für Tessa suchen wir ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten. Am besten lebt bereits ein souveräner Ersthund in der Familie, an dem sich Tessa orientieren kann. Wichtig wird zunächst sein, Tessas Vertrauen zu gewinnen. Als eingespieltes Mensch-Hund(e)-Team wird es dann viel leichter für Tessa werden, ihre neue Umgebung zu erkunden und das 1x1 der guten Hundeschule zu erlernen.

Mittelmeercheck
möglich zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
Giardientest inklusive (Schnelltest)
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
inkl. Sicherheitsgeschirr, Transport

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.