Look ist aktiv für notleidende Galgos!!!

Die Jagdsaison in Spanien geht ihrem Ende entgegen. Jahr für Jahr werden wir Zeuge desselben, immer wiederkehrenden Wahnsinns.

Notleidende Galgos, wohin das Auge schaut … auf den Straßen, in den Tötungsstationen, bei den Jägern, die ihre ausrangierten Hunde an die Auffangstationen loswerden wollen, mit der Drohung „Wenn Ihr sie nicht nehmt, dann machen wir kurzen Prozess.“

Haben die Galgos ihren Nutzen verloren, werden sie entsorgt. Mit gebrochenen Beinen ausgesetzt, zum Verhungern in Brunnen geworfen, angezündet, erschossen, von Klippen geworfen oder an Bäumen aufgehängt.

Laut Tierschützern werden Jahr für Jahr über 50 000 Galgos auf unterschiedlichste grausame Art und Weise bestialisch entsorgt. Spanien ist das einzige europäische Land, in dem es nicht unüblich ist, einen Galgo einfach an einem Baum zu erhängen – wohl die perfideste Art und Weise sich eines Tieres zu entledigen.

Das Ziel des Tierschutzvereins Galgorettung Fränkisches Seenland e. V. ist es, so vielen Galgos wie möglich als Sprungbrett in ein neues Leben zu dienen. Vor allem jenen Galgos zu einer Chance zu verhelfen, die sonst wenig Aussicht auf ein besseres Leben hätten: den kranken, den alten, den Hunden mit Handicap und den ängstlichen Hunden. Auch sie sollen die Möglichkeit bekommen, noch viele schöne Jahre hier zu verbringen, als Entschädigung für all das Leid, das sie in ihrem früheren Leben erdulden mussten.

Wir wollen deshalb um Hilfe bitten, denn die Kosten für die medizinische Versorgung und Unterbringung der oftmals verletzten und ausgezehrten Galgos sind enorm. Von Herzen Danke für Eure Spende im Namen der notleidenden Galgos!

Mehr unter: www.galgorettung-fs.de