Dolly | 369

ca. 18-20 kg

Mein Charakter

Wesen
neugierig, sozial, intelligent, verspielt, wachsam
Verträglich mit
Hunden, Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
ruhige, unaufgeregte und rücksichtsvolle Teenager ab 16 Jahre

Dolly kommt ursprünglich aus Griechenland. Sie lebte dort gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Daisy auf der Straße. Leider wurde ihre Anwesenheit nicht geduldet und so wurde die Familie stets von Anwohnern verjagt. Durch diese Erfahrungen misstraute Dolly den Menschen, hielt großen Abstand zu Fremden und bellte aus Unsicherheit.

Um Dolly eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu ermöglichen, zog sie im Rahmen unseres BLIND SPOT Projekts im Januar 2022 ins Hundeland Rostock und konnte hier durch professionelles Training bereits große Fortschritte erzielen.

So zaubert Dolly ihrer Trainerin im Hundeland immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie sich die Entwicklung von ihr vor Augen führt. Denn es dauerte lange, bis Dolly soviel Vertrauen fasste, dass sie Nähe und Berührungen zuließ. Inzwischen hat Dolly ihr Misstrauen gegenüber Menschen abgelegt. Fremden gegenüber ist sie anfangs zwar weiterhin scheu und zurückhalten, doch mit Geduld und Ausdauer fasst sie Vertrauen. Wer Dolly genügend Zeit gibt, wird fasziniert sein von ihrem zauberhaften Wesen! Denn sie ist ein absolut liebenswerter Hund, der voller Neugier steckt und schnell lernt.

Dolly lebt im Hundeland in einer gemischten Hundegruppe, in der sie sich mit allen Artgenossen versteht. Lediglich wilde Vierbeiner machen ihr manchmal noch etwas Angst. In solchen Situationen sucht sie Schutz beim Menschen und sollte diesen auch weiterhin erhalten. Dolly ist bereits stubenrein und hat gelernt, mit einem Sicherheitsgeschirr an der Leine zu laufen.

Wir suchen für Dolly ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten und souveränem Ersthund, an dem sie sich orientieren kann. Wer Dolly ein Zuhause schenken möchte, sollte einfühlsam und geduldig sein und über Hundeerfahrung verfügen. Kinder wären ab einem Alter von 16 Jahren denkbar, sollten aber einen ruhigen, unaufgeregten und rücksichtsvollen Charakter besitzen.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose)
Weitere Tests
Zusatzleistung
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten
zusätzlich 30 Euro für Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (4 Wochen)

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.