Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Balou | 309
Geboren am
ca. 06.02.2019
Rasse
Herdenschutz-Mix
So groß bin ich
ca. 65 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Amos Shelter

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 30 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
sanft, ruhig, friedlich, verspielt
Verträglich mit
Hunde
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
nur mit älteren Kindern

Was du über mich wissen solltest


Balou wurde im Alter von wenigen Wochen mit seinen sechs Geschwistern in einem leerstehenden Shelter in Griechenland ausgesetzt. Dennoch hatten die sieben Welpen großes Glück. Sie wurden rechtzeitig entdeckt und kamen vorübergehend auf ein privates Grundstück. Dort wuchsen sie mit Artgenossen und der Fürsorge einer Tierschützerin auf. Balous Schwestern und Brüder fanden alle ein eigenes Zuhause. Doch er blieb zurück und zog vergangenes Jahr ins Amos Shelter – wo er seitdem darauf wartet, entdeckt zu werden.

Balou ist ein imposanter Rüde mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Er begeistert durch sein sanftes, ruhiges und friedliches Wesen. Im Alltag des Shelters fällt Balou kaum auf, denn er bellt nur sehr selten und verhält sich auch sonst sehr unauffällig. Balou spielt und rauft gern mit seinen Artgenossen, mit Spielzeug kann er sich zudem wunderbar selbst beschäftigen. Für Besucher des Shelters interessiert Balou sich überhaupt nicht. Sucht man den Kontakt zu ihm, reagiert er freundlich und aufgeschlossen.

Leider hat Balou noch nicht viel kennenlernen dürfen, denn er verbrachte sein bisheriges Leben vor allem draußen unter Artgenossen. Das Leben in der Familie ist ihm deswegen genauso wenig vertraut wie die Erwartung stubenrein zu sein, entspannt an der Leine zu laufen oder allein bleiben zu können. All das muss er bei seiner neuen Familie noch lernen.

Wir gehen davon aus, dass in Balou ein Herdenschutz-Mix steckt. Herdenschutzhunde sind oft furchtlos, sensibel und feinfühlig, eigenständig und selbstbewusst, zurückhaltend und misstrauisch. In Bezug auf ihre Ressourcen können sie sehr wachsam sein. Balou zeigt jedoch im Shelter bislang kein typisches Verhalten von Herdenschutzhunden.

Für Balou suchen wir ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten bei liebevollen Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und sich mit Herdenschutzhunden auskennen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur bei Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Sicherheitsgeschirr, Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de