Balou | 309

k.A.
Mit Kindern verträglich
nur mit älteren Kindern

Balou wurde im Alter von wenigen Wochen mit seinen sechs Geschwistern in einem leerstehenden Shelter in Griechenland ausgesetzt. Dennoch hatten die sieben Welpen großes Glück. Sie wurden rechtzeitig entdeckt und kamen vorübergehend auf ein privates Grundstück. Dort wuchsen sie mit Artgenossen und der Fürsorge einer Tierschützerin auf. Balous Schwestern und Brüder fanden alle ein eigenes Zuhause. Doch er blieb zurück und zog vergangenes Jahr ins Amos Shelter – wo er seitdem darauf wartet, entdeckt zu werden.

Balou ist ein imposanter Rüde mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Er begeistert durch sein sanftes, ruhiges und friedliches Wesen. Im Alltag des Shelters fällt Balou kaum auf, denn er bellt nur sehr selten und verhält sich auch sonst sehr unauffällig. Balou spielt und rauft gern mit seinen Artgenossen, mit Spielzeug kann er sich zudem wunderbar selbst beschäftigen. Für Besucher des Shelters interessiert Balou sich überhaupt nicht. Sucht man den Kontakt zu ihm, reagiert er freundlich und aufgeschlossen.

Leider hat Balou noch nicht viel kennenlernen dürfen, denn er verbrachte sein bisheriges Leben vor allem draußen unter Artgenossen. Das Leben in der Familie ist ihm deswegen genauso wenig vertraut wie die Erwartung stubenrein zu sein, entspannt an der Leine zu laufen oder allein bleiben zu können. All das muss er bei seiner neuen Familie noch lernen.

Wir gehen davon aus, dass in Balou ein Herdenschutz-Mix steckt. Herdenschutzhunde sind oft furchtlos, sensibel und feinfühlig, eigenständig und selbstbewusst, zurückhaltend und misstrauisch. In Bezug auf ihre Ressourcen können sie sehr wachsam sein. Balou zeigt jedoch im Shelter bislang kein typisches Verhalten von Herdenschutzhunden.

Für Balou suchen wir ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten bei liebevollen Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und sich mit Herdenschutzhunden auskennen.

Wichtige Informationen

Mittelmeercheck
möglich zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
Giardientest inklusive (Schnelltest)
EU-Pass
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur bei Flugtransport)
inkl. Sicherheitsgeschirr, Transport

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.