Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Junis | 1057
Geboren am
ca. 10.01.2022
Rasse
Jagdhund-Mischling
So groß bin ich
45cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Amos Shelter

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
Leishmaniose (therapiert), keine Rute
Gewicht
ca. 17kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
Schlau, sozial, liebevoll
Verträglich mit
Katzen und Hunden nach Sympathie
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Unsere Tierschützerin Anna fand Junis auf einem Parkplatz. Er war sehr dünn und hatte offensichtliche Hautprobleme. Zuerst war der Rüde sehr ängstlich. Nachdem Anna und ihre Tochter über mehrere Stunden warteten, fasste Junis Vertrauen und sie konnten ihn sichern. Seitdem lebt Junis im Amos Shelter und hat sich gut erholt. Er ist ein hübscher und liebenswerter Hund geworden.

Junis kennt Kinder ab 10 Jahren und wäre ein toller Familienhund. Im Shelter versteht er sich mit Katzen und Hunden nach Sympathie.

Eine Untersuchung hat ergeben, dass Junis Leishmaniose positiv ist. Nach einer medikamentösen Therapie ist er nun wieder symptomfrei und es geht ihm sehr gut. Eine jährliche Blutuntersuchung muss in seinem neuen Zuhause sichergestellt sein. Denn auf ein mögliches Wiederaufkeimen der Erkrankung sollte frühzeitig reagieren werden.

Für Junis suchen wir ein Zuhause in der ruhigeren Stadt oder auf dem Land. Stubenreinheit und Leinenführigkeit muss er noch lernen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
Mittelmeerkrankheiten im Blut getestet: Leishmaniose positiv, alle weiteren negativ (Stand Juni 2023)
Weitere Tests
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur bei Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Sicherheitsgeschirr, Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de