Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Levi | 1036
Geboren am
ca. 01.07.2020
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 55cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Amos Shelter

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
Levi ist blind
Gewicht
ca. 25 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
sanft, celver, zutraulich
Verträglich mit
Hunden und Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja, kennt Kinder ab 10 Jahren

Was du über mich wissen solltest


Levi tauchte plötzlich vor dem Amos Shelter auf. Er suchte sofort die Nähe unserer Tierschützerin Anna und schmiegte sich an sie. Doch kurz darauf war er wie vom Erdboden verschluckt. Als Anna den lieben Rüden einige Tage später sehr schwach an einem Fluss wieder fand, nahm sie ihn mit zu sich nach Hause. Das Leben auf der Straße als blinder Hund war für ihn voller Gefahren. 

Bei Anna und ihren Kindern ist er nun in Sicherheit, hat sich durch die Fürsorge schnell erholt und zu einem hübschen Rüden entwickelt. Dort lernt er bereits das Zusammenleben mit Kindern, Katzen und anderen Hunden kennen. Er kommt mit seinem Handicap gut zurecht und orientiert sich viel über das Hören.

Auch erste Leinenspaziergänge hat er bereits kennengelernt. Dabei zeigt sich, dass Levi durch seine Blindheit an fremde Orten erst gewöhnt werden muss. Wenn er die Umgebung kennt, ist alles gut.

Für Levi suchen wir ein ländliches Zuhause, idealerweise ebenerdig und mit eingezäuntem Garten. Seine neue Familie sollte ihn liebevoll und geduldig an die neue Umgebung gewöhnen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose)
Weitere Tests
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
280 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur bei Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Sicherheitsgeschirr, Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de