Kastration von Straßenkatzen

Straßenkatzen leiden unter besonders harten Lebensbedingungen. Tagtäglich werden sie durch Hunger, Krankheit und Straßenverkehr bedroht. Dennoch nimmt die Populationen der Straßenkatzen fast ungebremst zu.

Dabei steigt mit jeder weiteren Katze auf der Straße auch die Konkurrenz um Nahrung, Reviere und Fortpflanzungspartner. Die Konflikte und Kämpfe unter den Straßenkatzen werden häufiger, wodurch die Verbreitung von Infektionskrankheiten beschleunigt wird.

Der einzige Weg, die Situation dauerhaft zu verändert, führt über Kastrationen. Und dafür brauchen wir eure tatkräftige Beteiligung! Denn nur zusammen können wir etwas erreichen.

Unser Ziel ist es, jede Katze in den von unseren Tierschützer*innen betreuten Katzenkolonien kastrieren zu lassen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Spende jetzt für die Kastration von Straßenkatzen:

Button Name: Spende 5 Euro und taufe eine Katze!
Button Kastration 1: Spende 10 Euro
Button Kastration 2: Spende 10 Euro
Button Kastration 3: Spende 10 Euro
Button Kastration 4: Spende 10 Euro

WICHTIGER HINWEIS! Graue Buttons sind inaktiv, weil bereits gespendet wurde. Nach eurer PayPal Transaktion werdet ihr auf unsere Danke-Seite weitergeleitet – nur dann ist eure Spende erfolgreich. Den Button deaktivieren wir schnellstmöglich nach Eingang eurer Spende. Bei doppelter Spendenbuchung weisen wir die Spende einem anderen Tier zu. Bitte teilt uns bei einer Namensspende den Namen im Verwendungszweck der Transaktion mit.

Weitere Spendenmöglichkeiten:

PayPal

84 - Kater aus Akrata

Junge - 10 Monate - Griechenland
Meine Geschichte

Unsere Tierschützerin Zoey versorgt in Akrata täglich mehrere Katzenkolonien. Ganz in der Nähe einer Kolonie tauchte eines Tages dieser Kater auf. Weil er damals noch ein junges Kitten war, das allein nicht auf der Straße überlebt hätte, nahm Zoey ihn mit zu sich nach Hause. Dort wartet er weiterhin auf ein richtiges Zuhause und ist nun alt genug, um kastriert zu werden.

Unterstützt du Zoey dabei?

Achtung: Damit die Gesamtsumme am Ende reicht, bitten wir auch um die 5-Euro-Spende, die es sonst ermöglicht, den namenlosen Katzen einen Namen zu schenken.

85 - Katze aus Akrata

Mädchen - 1 Jahr - Griechenland
Meine Geschichte

Unsere Tierschützerin Zoey versorgt in Akrata täglich mehrere Katzenkolonien. Ganz in der Nähe einer Kolonie tauchte eines Tages diese Katze auf. Weil sie damals noch ein junges Kitten war, das allein nicht auf der Straße überlebt hätte, nahm Zoey sie mit zu sich nach Hause. Dort wartet sie weiterhin auf ein richtiges Zuhause und ist nun alt genug, um kastriert zu werden.

Unterstützt du Zoey dabei?

76 - Katze aus Omionia

Mädchen - 6 Monate - Griechenland

Name: Fraula

Unsere Tierschützerin Ioanna versorgt die Straßenkatzen von Omonia schon seit vielen Jahren. Diese Gegend ist geprägt von Armut und Kriminalität und zählt zu den gefährlichsten Orten Athens. Da es tagsüber oft zu riskant ist, geht Ioanna nur nachts dorthin, um die Katzen zu füttern. Dabei entdeckt sie immer wieder (neue) Katzen, die auf der Straße nicht überleben würden – weil sie zu jung oder zu krank sind. Diese Katzen sichert Ioanna und bringt sie bei sich oder in Pflegestellen unter.

Fraula ist eine Katzen aus Omonia, die Ioanna bereits als Kitten gesichert und in einer Pflegestelle untergebracht hat. Da sie nun alt genug ist, muss sie dringend kastriert werden. Unterstützt du Ioanna dabei?

77 - Kater aus Omonia

Junge - 6 Monate - Griechenland

Name: Joker

Unsere Tierschützerin Ioanna versorgt die Straßenkatzen von Omonia schon seit vielen Jahren. Diese Gegend ist geprägt von Armut und Kriminalität und zählt zu den gefährlichsten Orten Athens. Da es tagsüber oft zu riskant ist, geht Ioanna nur nachts dorthin, um die Katzen zu füttern. Dabei entdeckt sie immer wieder (neue) Katzen, die auf der Straße nicht überleben würden – weil sie zu jung oder zu krank sind. Diese Katzen sichert Ioanna und bringt sie bei sich oder in Pflegestellen unter.

Joker ist ein Kater aus Omonia, den Ioanna bereits als Kitten gesichert und in einer Pflegestelle untergebracht hat. Da er nun alt genug ist, muss er dringend kastriert werden. Unterstützt du Ioanna dabei?

Achtung: Damit die Gesamtsumme am Ende reicht, bitten wir auch um die 5-Euro-Spende, die es sonst ermöglicht, den namenlosen Katzen einen Namen zu schenken.

78 - Katze aus Omonia

Mädchen - 5 Monate - Griechenland

Name: Kleopatra

Kleopatra ist eine Katzen aus Omonia, die Ioanna bereits als Kitten gesichert und in einer Pflegestelle untergebracht hat. Da sie nun alt genug ist, muss sie dringend kastriert werden. Unterstützt du Ioanna dabei?

79 - Katze aus Omonia

Mädchen - 6 Monate - Griechenland

Name: Athena

Athena ist eine Katzen aus Omonia, die Ioanna bereits als Kitten gesichert und in einer Pflegestelle untergebracht hat. Da sie nun alt genug ist, muss sie dringend kastriert werden. Unterstützt du Ioanna dabei?

80 - Angeblich unbekannter Kater

Kater - 2-3 Jahre - Griechenland

Name: Rudi

Diesen Kater entdeckte unsere Tierschützerin Ioanna zufällig in der Wohngegend ihrer Mutter. Weil er mit einem Parasitenschutzhalsband auf der Straße herumlief, fragte Ioanna alle die hier wohnen, wem er gehört. Doch angeblich kannte niemand den unkastrierten Kater. Damit er keine weiteren Nachkommen mehr zeugen kann, möchte Ioanna den namenlosen Kater schnellstmöglich kastrieren.

Unterstützt du Ioanna dabei?

81 - Ehemaliger Straßenkater

Junge - 5 Jahre - Griechenland

Name: Arsakis

Unsere Tierschützerin Lia entdeckte diesen etwa fünf Jahre alten Kater vor einiger Zeit auf der Straße. Da er offensichtlich krank war, sicherte sie ihn und brachte ihn in die Tierklinik. Hier zeigte sich schnell, wie freundlich und verschmust Arsakis ist. Nach seiner umfassenden medizinischen Behandlung durfte der Kater deswegen in eine Pflegestelle ziehen und soll nun schnellstmöglich kastriert werden.

Unterstützt du Lia dabei?

82 - Ehemalige Straßenkatze

Mädchen - 10 Monate - Griechenland

Name: Ronja

Unsere Tierschützerin Tonia entdeckte dieses Mädchen bereits als Kitten auf der Straße. Die erst wenige Wochen alte Katze litt damals unter Unterernährung, Durchfall und wies kritische Blutwerte auf. Tonia lies die Katze medizinisch versorgen und brachte sie anschließend in einer Pflegestelle unter. Da sie inzwischen alt genug ist, muss die Katze schnellstmöglich kastriert werden.

Unterstützt du Tonia dabei?

83 - Noch kein Zuhause gefunden

Mädchen - 1 Jahr - Griechenland

Name: Smartie

Unsere Tierschützerin Tonia fand diese Katze zusammen mit einem Geschwisterchen bereits im letzten Jahr. Die beiden Kitten waren noch sehr jung und mussten mit der Flasche aufgezogen werden. Leider hat nur Smartie überlebt. Doch das Glück blieb nicht auf ihrer Seite. Denn leider hat sie bis heute noch kein richtiges Zuhause gefunden und lebt weiterhin in einer Pflegestelle.

Unterstützt du Tonia bei der Kastration des Mädchens?