Flori | 1014

ca. 14 kg

Mein Charakter

Wesen
temperamentvoll, fröhlich, freundlich, aufgeschlossen zu Menschen
Verträglich mit
Hunde nach Sympathie
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja, ab 12 Jahre

Das Frauchen von Flori kann sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht weiter um ihn kümmern. Schweren Herzens bat sie uns deswegen, ein neues Zuhause für Flori zu suchen.

Flori ist ein kastrierter Cocker Spaniel-Mix und ca. 45 cm groß. Er ist ein neugieriger und sehr freundlicher Rüde, der es liebt, gestreichelt zu werden. Im ausgelassenem Spiel kann Flori schon mal etwas stürmisch werden. Deswegen sollten Kinder schon älter und auch standhaft sein.

Flori ist ein aufgeweckter Hund, der sich gern und viel bewegen möchte. Mit großem Eifer sucht und findet er außerdem versteckte Leckerli. Menschen, die ihren Hund artgerecht beschäftigen möchten, werden viel Freude mit Flori haben!

Größeren Artgenossen geht Flori lieber aus dem Weg. Mit kleineren Hunden versteht er sich überwiegend gut. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Der hübsche Rüde reagiert auf einige Geräusche mit Bellen oder Angst. Dazu gehören Geräusche wie das Leeren von Glascontainern oder Baustellenlärm, laute Kinder oder Nachbarn im Hausflur. Alleinbleiben musste Flori bislang kaum. Deswegen fällt es ihm auch schwer. An diesen Themen kann und sollte mit ihm gearbeitet werden.

Flori wünscht sich ein liebevolles Zuhause als Einzelhund und Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen werden. Geduld, Verständnis und Empathie sind für den Rüden genauso wichtig wie eine artgerechte Beschäftigung.

Gesucht werden idealerweise aktive Rentner oder auch berufstätige Menschen, die im Homeoffice arbeiten und in einer ruhigen Wohnlage mit Garten leben.

Mittelmeercheck
negativ
Weitere Tests
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.