Betty | 1008

ca. 17 kg

Mein Charakter

Wesen
ruhig, vorsichtig, sozial, verspielt, verschmust
Verträglich mit
Hunde nach Sympathie
Nicht verträglich mit
Mit Kindern verträglich
Ja, ab 4 Jahre

Eines Tages begann sich die Mischlingshündin Betty zufällig in der Nähe der Schule aufzuhalten, in der die Tierschützerin Kapka als Lehrerin arbeitet. Einige Kinder und auch weitere Mitarbeitende der Schule schlossen sie sofort in ihr Herz und versorgten Betty ein ganzes Jahr lang auf der Straße.

Bereits nach kurzer Zeit fiel Kapka auf, dass die Hündin regelmäßig gegen Autos oder andere Gegenstände lief. Eine spätere Untersuchung bestätigte, dass Betty tatsächlich vollkommen erblindet ist. Doch auch mit dieser Einschränkung unternahm sie täglich lange Spaziergänge durch die Stadt und spielte ausgelassen mit anderen Hunden.

Als Betty jedoch anfing, Menschen anzuknurren, die sich ihr nährten, nahmen die Tierschützerinnen von Priceless Friends Betty in ihre Obhut. Zu groß war das Risiko, dass sie als Gefahr angesehen und deswegen beseitigt werden würde.

Die Tierschützerinnen Kapka und Ruska kümmern sich seitdem liebevoll um die schwarzweiße Hündin. Auf gemeinsamen Spaziergängen hat Betty bereits gelernt, an der Leine zu laufen. Und durch den regelmäßigen Besuch von Kindern im Alter von 4 bis 9 Jahren sammelt sie weiterhin positive Erfahrungen auch mit kleinen Menschen.

Grundsätzlich brauch Betty durch ihre Blindheit mehr Zeit, um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Sie muss erst verstehen, dass keine Gefahr für sie besteht und es die Menschen gut mit ihr meinen. Hat sie Vertrauen gefasst, legt sie ihre Zurückhaltung ab, lässt sich berühren und auch gern streicheln.

Hundekontrakt sollte nur mit zurückhaltenden und gut sozialisierten Hunden stattfinden.

Für Betty suchen wir ein ländliches Zuhause bei einer liebevollen Familie, die genügend Geduld, Empathie und Zeit für eine blinde Hündin mitbringt, die das Leben im Haus noch nicht kennt.

Mittelmeercheck
Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer, Borelliose negativ (Schnelltest)
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten
Inklusive Sicherheitsgeschirr

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.