Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Pearl & Mavroula | 872
Geboren am
07/2021 & 10/2021
Haltung
Wohnungshaltung
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Katzennothilfe Athen

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
k.A.
Gewicht
k.A.

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
Mavroula: zurückhaltend, ruhig / Pearl: extrovertiert, nicht anhänglich, verschmust
Verträglich mit
Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
k.A.

Was du über mich wissen solltest


Mavroula, die hübsche Schwarze, geboren ca. Juli 2021, wurde im Alter von 4,5 Monaten auf einem Gehweg einer stark befahrenen Straße in Piräus aufgefunden und mitgenommen.  Sie wurde wahrscheinlich ausgesetzt, wartete und lief jedem hinterher, in der Hoffnung, es würde sich jemand für sie interessieren. Sie ist eine gesunde mittelgroße bis große Katze, mit wunderschönem seidigen Fell. 

Mavroula ist eher zurückhaltend, ruhig, bleibt auch eher für sich alleine und ist nicht sehr menschenbezogen.

Pearl, die schöne grau-rötlich marmorierte Mieze, geboren Oktober 2021, wurde im Alter von 2,5 Monaten schwer krank, fast verhungert und mehr tot als lebendig in einer Wasserlache in Piräus aufgefunden. Sie war so krank, dass sie 2x in die Tierklinik musste, bis sie sich vollkommen erholt hat, ist seitdem aber gesund. 

Das schöne grau-rötliche Mädchen ist extrovertiert, nicht anhänglich, mag es aber dennoch sehr, unter Menschen zu sein und ihre Streicheleinheiten zu bekommen. 

Die Süssen lieben das Essen, wobei Pearl, da sie bei ihrer Rettung fast verhungert war, immer noch einen krankhaften Appetit hat. Pearl sollte auch mit Magen-Darm-Nahrung gefüttert werden.

Ein liebevoller ruhiger geduldiger katzenerfahrener Haushalt ohne oder mit bereits großen Kindern und ohne Hund sowie gutem Essen wäre für die Beiden ein Traum. 

Beide Katzen sind kastriert, entwurmt, entfloht und geimpft. Pearl wurde schon bereits negativ auf FiV/FeLV getestet. Die schwarze Mavroula kann gerne zum Selbstkostenpreis auf Wunsch auch noch getestet werden. 

Die Miezen sind reine Wohnungskatzen, keine Freigänger. Ist ein Balkon vorhanden wäre das wunderbar, allerdings müsste er katzensicher vernetzt werden. Auch die Fenster sollten katzengerecht gesichert sein.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

FeLV Test / FIV Test
möglich zum Selbstkostenpreis
Giardien Test
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
250-360 Euro (inkl. Transportbox)
Weitere Kosten
-
Sonstiges
-


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de