Mein Steckbrief

Griechenland
Vermittlung durch
aktuell keine Vermittlung

Was du über mich wissen solltest

Conan ist ein neun Jahre alter Kater, der bei unserer Tierschützerin Sofia unter dem Haus als Streuner lebt. Sie füttert ihn dort schon seit mehreren Jahren und kennt ihn sehr gut. Bedauerlicherweise werden die Katzen in dieser Gegend immer wieder Opfer von Übergriffen und Misshandlungen durch die Anwohner. Vor kurzem hat es nun Conan erwischt. Sofia fand ihn eines Tages mit gebrochenem Kiefer und gespaltener Zunge. Sie stellte ihn sofort beim Tierarzt vor und der bestätigte ihren schrecklichen Verdacht: Conan wurde getreten.

Dank der Unterstützung von Spenderinnen und Spendern konnte Conan bereits in die Klinik gebracht und operiert werden. Bei der ersten Operation wurde seine Zunge genäht und gereinigt. Es folgte ein Bluttest und eine zweite Operation, bei der die Frakturen an seinem Kiefer behandelt wurden.

Conan ist jetzt in einer Pflegestelle und bekommt jede Hilfe, die er benötigt. Fressen kann er nur durch eine Röhre. Dafür braucht er zwei Dosen flüssiges Spezialfutter pro Tag, Trainingspads und Vitamine.

Bitte unterstützt uns, damit Conan Spezialfutter und Medikamente erhalten kann - die Kosten belaufen sich auf 120 Euro pro Monat. Wollt ihr Conan monatlich unterstützen? Dann füllt bitte einen Patenschaftsantrag für ihn aus.