Hähnchenleber

Hühnerleber gehört zu den Innerereien und ist reich an Eiweiß, Fett und Vitamin A. Das Vitamin A sorgt für ein gesundes Wachstum und für eine gute Entwicklung von Gewebe. Auch wirkt sich das Vitamin positiv auf die Augengesundheit sowie das Immunsystem aus. Der hohe Fettgehalt ist eine besonders gute Wahl für junge, heranwachsende Hunde sowie zum Aufpeppeln von untergewichtigen Hunden. Zudem wirkt Leber Stuhllockernd. Leidet der Hund an Verstopfungen kann Leber Abhilfe schaffen. Leber sollte jedoch in Maßen auf dem Speiseplan des Hundes stehen, und nicht in hohen Mengen verfüttert werden. Die Gefahr einer Hyperkarotinämie zu erkranken, kann durch zu viel Leberverzehr eintreten. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Zufuhr das zwei- bzw. vierfache betragen muss. 500g Leber sollten max. pro Monat und auf eine Woche aufgeteilt und verfüttert werden.

Auf Leber wird auch verzichtet wenn der Hund an Durchfall und Übergewicht leidet. Durch den hohen Fettgehalt kann es auch Magenprobleme verursachen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Pferdefleisch

Pferdefleisch bietet vor allem allergiebelastenden Hunden eine fettarme und gesunde Altern...

Hühnerfleisch