Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Dio | 836
Geboren am
07.09.2017
Rasse
Schäferhund-Mix
So groß bin ich
ca. 62cm
Hier bin ich im Moment
27726 Worpswede, Deutschland
Vermittlung durch
Amos Shelter

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
k.A.

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
ruhig, freundlich, verschmust, sozial, lernwillig, gehorsam
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
Katzen und Kleintiere
Mit Kindern verträglich
Ja, ältere Kinder

Was du über mich wissen solltest


Dio ist ein Schäferhund-Mischling, der ursprünglich aus Griechenland stammt. In einem Shelter geboren, wurde er als Welpe von einer Familie aus der Umgebung adoptiert. Doch als der Sohn der Familie fünf Jahre darauf zum Arbeiten nach Deutschland zog, setzte dessen Vater Dio einfach im Wald aus. Wie durch ein Wunder fanden ihn deutsche Rucksacktouristen einige Zeit später zwar etwas abgemagert aber wohlauf. Dio erkannte sofort seine Chance auf Rettung: Er schloss sich ihnen an, begleitete sie für den Rest ihrer Reise und folgte ihnen kurz darauf mit Hilfe unserer Tierschützerin Anna auch nach Deutschland.

Zum großen Bedauern aller Beteiligten stellte sich schnell heraus, dass die vorhandenen Hunde sich mit dem Neuzugang nicht verstehen. Aus diesem Grund sucht Dio nun ein neues Zuhause, in dem er für immer bleiben kann.

Dio ist ein ruhiger, gut sozialisierter Rüde, der sowohl Artgenossen als auch Menschen aufgeschlossen begegnet. Mit älteren Kindern kommt er gut zurecht. Dio ist es gewohnt, Teil einer Familie zu sein und verhält sich dementsprechend. Er genießt die Aufmerksamkeit von Menschen und mag es, gestreichelt zu werden. Sein aktueller Lieblingsschlafplatz ist das Sofa.

Dio beherrscht Grundkommandos und wartet brav, bis er abgerufen wird. Bürsten und Waschen sowie das Anfassen seiner Pfoten oder des Mauls stellen für ihn kein Problem dar. Spaziergänge an der Leine, Autofahren, Stubenreinheit und auch das Alleinbleiben für ein paar Stunden meistert er ebenfalls mit Bravour.

Die Erfahrungen und der Hunger durch das Leben auf der Straße haben aber auch Verhaltensmuster bei Dio ausgelöst. So frisst er im unbeobachteten Momenten frei zugängliche Nahrungsmittel und hat gelernt zu jagen - letzteres ist in der Dämmerung besonders ausgeprägt. Entsprechend ist Dio nicht kompatibel mit Katzen oder Kleintieren. Über Futter, zusätzliche geistige Auslastung und positiven Zuspruch ist er allerdings auch gut trainierbar.

Für Dio suchen wir ein ländliches und ruhiges Zuhause mit Garten, ohne viel Hektik und mit einem geregelten Tagesablauf. Menschen, die Hunde gern artgerecht auslasten und sie positiv trainieren, werden an Dio große Freude haben.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
gerne zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
zusätzlich 30 Euro für das Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (4 Wochen)
Sonstiges
-


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de