Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Elmo | 775
Geboren am
07.08.2020
Rasse
Griechischer Schäferhund Mix
So groß bin ich
ca. 65 cm
Hier bin ich im Moment
29410 Salzwedel
Vermittlung durch
Tierpension

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
k.A.
Gewicht
30 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
freundlich, lieb, sozial, zeigt Territorialverhalten, unsicher im Erstkontakt mit Menschen
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
k.A.

Was du über mich wissen solltest


Elmo kommt ursprünglich aus Griechenland. In ihm steckt ein Ellenikos Polmenikos, auch genannt der griechische Schäferhund. Elmo ist ein Mix dieser Rasse und bringt auch typische Rasseeigenschaften mit wie z.B. sein Territorialverhalten. Leider war das auch der Abgabegrund für Elmo.

Elmo ist mit fünf Monaten nach Deutschland gekommen und hat bis vor wenigen Wochen bei einer Familie gelebt. Hier ist er ein toller Hund geworden. Doch die Problematik, dass Elmo sein Haus und Grundstück bewacht, hat nicht zum Leben der Familie gepasst.

Seitdem Elmo in einer Pension lebt, entpuppt er sich als absolutes Schätzchen. Er ist freundlich zu jedem Mitarbeiter, die Menschen, die er kennt, liebt er. Elmo ist stubenrein, läuft toll an der Leine, kennt alle Grundkommandos und verträgt sich mit allen Artgenossen. Die Verträglichkeit mit Katzen wurde noch nicht getestet.

Fremden Menschen gegenüber verhält sich Elmo anfangs unsicher. Aber zum Glück ist er absolut bestechlich. Und dadurch ist die Arbeit mit ihm sehr einfach.

Wir suchen für Elmo ein ländliches Zuhause mit Familienanschluss, auch gerne als Zweithund, mit Menschen, die liebevoll und konsequent sind und ihm das bieten können, was er braucht.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
gerne zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
keine
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen)


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de