Hier wird jede Menge Hilfe benötigt

Bitte spendet!

Seit 1993 retten Fatma und ihre Schwester Zehra Tiere. Anfangs waren es 10 Tiere. Heute zählen die Geschwister über 240 Hunde, die sie ihre Kinder nennen. Oft handelt es sich um schwer verletzte Hunde und Katzen, die kaum Beachtung bekommen.

Obwohl die beiden Geschwister selbst nicht viel haben, widmen sie ihre ganze Zeit ihrem Tierheim, dass sie vor vielen Jahren in der Türkei, in Izmir gründeten. Unter ihren vierbeinigen Kindern sind einige schwer behindert oder verängstigt.

Fatma und Zehra haben alles was sie besaßen verkauft weil sie das Leid nicht ignorieren konnten. Es gibt kein warmes Wasser und Strom nur, wenn sich ein Spender findet. Hundefutter ist purer Luxus und wenn sie Glück haben kommen 8 - 12 Sack zusammen. Das alles wurde durch die Corona Pandemie noch schlimmer. Es gibt mal Helfer und Spender aber nichts regelmäßiges auf das man sich verlassen kann.

Täglich kümmern sie sich auch um Streuner. Trächtige Hündinnen, kranke und verletzte Tiere werden nicht zurückgelassen.

Die Hauptnahrung besteht aus trockenen Brotresten, die sie gespendet bekommen. Manchmal erhalten sie Joghurt oder Milch, dann wird alles gestreckt - Hauptsache ein wenig Futter für jedes Bäuchlein.

An der Gesundheit wird nicht gespart und so sammelte sich ein Schuldenberg in der Tierklinik an. Dennoch sagen Fatma und Zehra lachend "Wir sind arm aber wir sind sehr glückliche Menschen. Bisher konnten wir fast 4000 Tieren helfen und ein Zuhause für sie finden. Das gibt uns die Kraft weiter zu machen."

----- Nachwort -----

Regelmäßig bekommen wir Hilfsanfragen von Tierheimen und privaten Tierschützern, die wir schweren Herzens absagen müssen, da unsere internen Kapazitäten ausgeschöpft sind. Doch hier konnten wir nicht wegschauen. Es gibt Tage an dem eine Futterration nur aus einer handvoll Trockenfutter besteht, aus einer kleinen Scheibe trockenem Brot oder gar nichts.

Bitte spendet kleinere oder größere Beträge per PayPal oder Bank! Das Tierfutter wird direkt vor Ort bestellt und geliefert. Wir danken euch für jeden Euro!

Euer LOOK Team

Wer per Bank spenden möchte gibt bitte folgenden Verwendungszweck an: Türkei

Auf die Karten - spenden - los!

So kannst du an unserer Hilfsaktion teilnehmen

Klicke auf die einzelnen Karten, um zu sehen, welche Hilfe jeweils benötigt wird.

Spende den dort angegebenen Betrag per PayPal.

Warte nach der Spendentransaktion bis du auf unserer DANKE-Seite weitergeleitet wirst. Erst dann war deine Spende erfolgreich.

Bereits gespendet: €