Hier wird jede Menge Hilfe benötigt

Bitte spendet!

Seit 1993 retten Fatma und ihre Schwester Zehra Tiere. Anfangs waren es 10 Tiere. Heute zählen die Geschwister über 240 Hunde, die sie ihre Kinder nennen. Oft handelt es sich um schwer verletzte Hunde und Katzen, die kaum Beachtung bekommen.

Obwohl die beiden Geschwister selbst nicht viel haben, widmen sie ihre ganze Zeit ihrem Tierheim, das sie vor vielen Jahren in Izmir in der Türkei gründeten. Zu ihren vierbeinigen Kindern gehören auch einige verängstigte, kranke und behinderte Hunde.

Fatma und Zehra haben alles, was sie besaßen, verkauft. Denn sie konnten das Leid der Tiere einfach nicht ignorieren. Es gibt kein warmes Wasser und keinen Strom, außer es findet sich ein Spender. Auch Hundefutter ist purer Luxus. Wenn sie Glück haben, kommen manchmal 8 bis 12 Säcke zusammen. Das alles wurde durch die Corona Pandemie noch schlimmer. Es gibt mal Helfer und Spender, aber nichts regelmäßiges, auf das man sich verlassen kann.

Täglich kümmern sich die Schwestern auch um Streuner. Trächtige Hündinnen, kranke und verletzte Tiere werden nicht zurückgelassen.

Die Hauptnahrung der Hunde besteht aus trockenen Brotresten, die gespendet werden. Manchmal erhalten sie auch Joghurt oder Milch. Dann wird alles gestreckt. Hauptsache ein wenig Futter für jedes Bäuchlein.

An der Gesundheit der Tiere wird nicht gespart. Dadurch sammelt sich inzwischen ein Schuldenberg in der Tierklinik an. Dennoch sagen Fatma und Zehra lachend: "Wir sind arm. Aber wir sind sehr glückliche Menschen. Bisher konnten wir fast 4000 Tieren helfen und ein Zuhause für sie finden. Das gibt uns die Kraft, weiter zu machen."

----- Nachwort -----

Regelmäßig bekommen wir Hilfsanfragen von Tierheimen und privaten Tierschützern, die wir schweren Herzens absagen müssen, da unsere internen Kapazitäten ausgeschöpft sind. Doch hier konnten wir nicht wegschauen. Es gibt Tage, an denen eine Futterration nur aus einer handvoll Trockenfutter besteht, aus einer kleinen Scheibe trockenem Brot oder gar nichts.

Bitte spendet kleinere oder größere Beträge per PayPal oder Bank! Das Tierfutter wird direkt vor Ort bestellt und geliefert. Wir danken euch für jeden Euro!

Euer LOOK Team

Wer per Bank spenden möchte gibt bitte folgenden Verwendungszweck an: Türkei

Auf die Karten - spenden - los!

So kannst du an unserer Hilfsaktion teilnehmen

Klicke auf die einzelnen Karten, um zu sehen, welche Hilfe jeweils benötigt wird.

Spende den dort angegebenen Betrag per PayPal.

Warte nach der Spendentransaktion bis du auf unserer DANKE-Seite weitergeleitet wirst. Erst dann war deine Spende erfolgreich.

Bereits gespendet: €