Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Pelopidas | 640
Geboren am
10.12.2017
Rasse
Mischling
So groß bin ich
65-70 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Ja
Handicap
halbes rechtes Ohr
Gewicht
ca. 30 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
sanft, freundlich, gelassen, friedlich, im Erstkontakt zurückhaltend und abwartend, unaufdringlich
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
kennt keine Katzen
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Unser Big Boy Pelopidas ist wahrlich eine majestätische Erscheinung mit eindrucksvoller Größe. Sein friedlicher und aufmerksamer Gesichtsausdruck spiegelt auch sein Wesen wieder.

Ende 2018 fanden ihn unsere Tierschützerinnen, abgemagert und voller Flöhe. Sarcoptes-Milben quälten ihn zudem mit Juckreiz und Hautausschlag. Sein von Menschenhand abgeschnittenes rechtes Ohr lies vermuten, dass er einen Besitzer hatte und ausgesetzt wurde.

Der hübsche Rüde wurde tiermedizinisch versorgt und kam in den Shelter. Ein Mittelmeertest ergab, dass Pelopidas an Herzwürmern erkrankt war. Die sofortige Behandlung verlief sehr gut und erfolgreich.

Pelopidas, liebevoll Pelo gerufen, ist den Tierschützern gegenüber sehr freundlich und sanftmütig. Besuchern gegenüber reagiert er zunächst abwartend und zurückhaltend.

Der Rüde hat eine wunderschöne Fellfärbung. Sein geschmeidiges Fell (mit Unterwolle) hat durch den tristen Shelteralltag und die Futterqualität leider viel an Glanz verloren. Pelopidas ist sehr verträglich und sozial gegenüber Artgenossen. Er lebt mit Hera, einer Rottweiler-Mischlingsdame, zusammen.

Für Pelopidas suchen wir ein Zuhause in dem nicht mehr all zu viel Trubel herrscht sondern Menschen, die es lieben, durch Wälder und über Wiesen zu streifen, im Wald durchzuatmen, innezuhalten und den Moment zu genießen.

Für ein hektisches und aufregendes Stadtleben wäre der sanftmütige Bub nicht geeignet. Er ist kein Couch-Potatoe aber auch kein klassischer Familienhund. Ein schöner naturbelassener Garten mit dem einen oder anderen Beobachtungsposten würde unsere Majestät sicher ebenfalls sehr gut gefallen.

Pelopidas kann bereits etwas an der Leine laufen und ist gut führbar. Dennoch sollte sein neues Zuhause schon über Hundeerfahrung verfügen und den nötigen Respekt vor der potenziellen Kraft eines Großhundes haben. Wie die meisten Hunde aus einem Shelter ist Pelopidas nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
keine
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de