Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Chuck | 586
Geboren am
20.12.2016
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 65 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 30 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
sehr aktiv, freundlich, menschenbezogen
Verträglich mit
Hunden nach Sympathie
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
ja, mit älteren Kindern

Was du über mich wissen solltest


Die Tierschützer von Grevená wurden im Dezember 2016 mitten in der Nacht über sechs Welpen informiert, die allein auf einer Landstraße unterwegs waren. Fünf von ihnen fanden sie später gesund und munter, einer war bereits nach einem Autounfall verstorben. Sie nahmen die fünf verbliebenden Geschwister mit zu einer ihrer Futterstellen. Hier sollten die Hunde erstmal bleiben, denn die Gegend war sicher und die Temperaturen ließen es zu.

Doch am nächsten Tag waren alle Welpen verschwunden. Einige Anwohner haben offensichtlich Gefallen an ihnen gefunden und sie einfach mitgenommen. Später erfuhren die Tierschützer, dass einer der Welpen, Chuck, bei einem Mann untergekommen ist, der viele Probleme mit sich und der Welt hatte. Sie fuhren zu ihm und verabredeten mit der Familie des Mannes, dass Chuck bleiben kann, wenn alle auf das Wohlergehen des Hundes achten. Ein Jahr später wurde Chuck einfach vor die Tür gesetzt.

Das passiert leider häufig in Griechenland. Doch die Menschen in der Nachbarschaft hatten Angst vor Chuck, der inzwischen 65 Zentimeter groß war und nun plötzlich auf der Straße lebte. Also zog Chuck kurz darauf ins Shelter nach Grevená und lebt seitdem hier.

Chuck wird im Dezember 2021 5 Jahre alt. Wir wünschen uns, dass der freundliche Rüde seinen Geburtstag bei seiner neuen Familie feiern kann und suchen ab sofort für ihn ein ländliches Zuhause für immer.

Chuck ist ein sehr menschenbezogener Hund, der gefallen will. Noch nie hat er aggressives Veralten gezeigt. Chuck versteht sich gut mit älteren Kindern, die nicht zu hektisch und laut sind. Da er sich sehr gern bewegt, sollte es seine neue Familie mögen, in der Natur spazieren oder auch mit ihm wandern zu gehen. Bei Hundebegegnungen entscheidet Chuck immer nach Sympathie, ob er in Kontakt geht oder lieber einen großen Bogen um den anderen Vierbeiner macht. Im Shelter versteht er sich mit Hündinnen besser als mit Rüden.

Da Chuck den Großteil seines Lebens in der eher reizarmen Umgebung des Shelters verbracht hat, sollte er in seinem neuen Zuhause genügend Zeit bekommen, um all die unbekannten Wesen, Dinge, Reize und Orte langsam kennen zu lernen. Chuck ist, wie die meisten Hunde im Shelter, noch nicht stubenrein. An der Leine laufen, klappt mit Chuck schon ganz gut.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de