Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Smoly | 574
Geboren am
03.09.2020
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 50-55 cm (wenn ausgewachsen)
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 25 kg (wenn ausgewachsen)

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
verspielt, geduldig, neugierig und sehr gelehrig
Verträglich mit
Hunden und Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Als Smoly im Alter von vier Monaten am Straßenrand gefunden wurde, war eins seiner Hinterbeine regelrecht zertrümmert, das andere gebrochen. Zusätzlich begannen sich seine Wunden kurze Zeit später zu infizieren. Smoly war schwach. Er konnte weder stehen noch laufen. Ein Auto hatte ihn kurz zuvor schwer getroffen. Und der Fahrer fuhr einfach weiter, als wäre nichts gewesen.

Doch das Tierschutzteam von Grevená gab den jungen Rüden nicht auf. Sie versorgten ihn umgehend tierärztlich und pflegten ihn erst bei sich Zuhause, später im Shelter. Niemand wusste, ob Smoly jemals wieder normal laufen können wird, denn er war noch zu jung für eine Operation. Man konnte nur warten und hoffen.

Als die Tierschützer Smoly nach anderthalb Monaten dem Tierarzt erneut vorstellten, traute dieser seinen Augen kaum: Smoly stand auf seinen Beinen und lief! Er hat sich zurück gekämpft ins Leben. Schritt für Schritt. Inzwischen kann er wieder normal laufen, mit anderen Hunden herumtollen und sogar springen. Einzig einige kleine Stellen im Fell deuten noch darauf hin, dass da mal was war.

Smoly lebt im Shelter in einem offenen Rudel zusammen mit Hündinnen und Rüden verschiedener Rassen und Größen. Er ist ein sehr sozialer Rüde, der verspielt, geduldig, neugierig und sehr gelehrig ist. Er versteht sich mit allen Hunden und genießt auch den Kontakt zu Menschen. Smoly kennt bereits Kinder und auch Katzen. Die Tierschützer nehmen Smoly ab und an mit auf einen Spaziergang auf das Außengelände des Shelters. Er kennt es dadurch, an der Leine zu laufen und Spaziergänge zu unternehmen.

Wir suchen für Smoly ab sofort ein eigenes Zuhause mit liebevollen und geduldigen Menschen, die genügend Zeit und Gelassenheit für die Erziehung eines Junghundes haben. Aufgrund seiner früheren Verletzungen ist Smoly kein Hund für längere sportliche Aktivitäten. Wichtig wird zunächst sein, eine vertrauensvolle Beziehung zu Smoly aufzubauen und ihn langsam an seine neue Umgebung und die neuen Reize zu gewöhnen. Im Shelter musste Smoly weder stubenrein sein, allein bleiben, Kommandos erlernen oder ein bestimmtes Verhalten unterlassen bzw. zeigen. Wir sind uns aber sicher, dass Smoly all die Dinge, die wichtig sind, schnell lernen wird.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose)
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de