Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Humphrey | 572
Geboren am
20.01.2020
Rasse
Mischling
So groß bin ich
ca. 55 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 28 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
sanft, freundlich, clever, teilweise ängstlich
Verträglich mit
vor allem mit weiblichen Hunden, Junghunden und Welpen
Nicht verträglich mit
Rüden und aggressiven Hunden
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Straßenhunde schließen sich häufig in Gruppen zusammen und leben gemeinsam in einem bestimmten Territorium. Dringt ein fremder Hund in das Gebiet ein, ist es nicht ungewöhnlich, dass dieser attackiert und vertrieben wird. Nicht selten wird der unerwünschte Hund bei diesen Angriffen schwer verletzt oder sogar getötet. Hunde, die auf der Straße leben, lernen das meistens sehr schnell.

Humphrey aber wusste davon nichts. Vermutlich lebte er nie auf der Straße, bis sein Besitzer beschloss, ihn einfach irgendwo auszusetzen. Und so kam es, wie es kommen musste. Eine Gruppe von drei Hunden griff Humphrey heftig an. Dabei war er unverschuldet in ihr Gebiet eingedrungen.

Doch Humphrey hatte großes Glück. Unsere Tierschützerin Anna war zufällig in der Gegend und entdeckte den Hund mit den strahlend blauen Augen, der vom Angriff der anderen Hunde deutlich gezeichnet war. Sie wusste sofort, wenn sie ihn zurücklässt, wird er sterben. Also nahm sie ihn mit ins Shelter.

Humphreys sichtbare Wunden sind inzwischen gut verheilt. Geblieben ist seine Angst, die ihm die drei Hunde eingejagt haben. Er wirkt deswegen oft gehemmt vor allem im Umgang mit seinen männlichen Artgenossen. Welpen und Junghunden gegenüber verhält sich Humphrey hingegen sehr aufgeschlossen: Er liebt es mit ihnen zu spielen und in ihrer Nähe zu sein. Auch mit sanftmütigen Hündinnen kommt der hübsche Rüde gut zurecht.

Mit kleinen und großen Menschen geht Humphrey sehr sanft und freundlich um. Man merkt ihm an, dass er den Kontakt zu Menschen kennt und auch in positiver Erinnerung hat. Männern begegnet er teilweise aber auch unsicher. Humphrey lernt schnell und orientiert sich stark an Anna. Er läuft auch bereits gut an der Leine. Stubenrein ist Humphrey noch nicht.

Wir suchen ab sofort für Humphrey ein hundeerfahrenes Zuhause in ländlicher Gegend mit Garten. Humphrey braucht geduldige und liebevolle Menschen, an denen er sich orientieren kann, die ihm Sicherheit geben und die mit seinen Ängsten achtsam umgehen. In der ersten Zeit wird es vor allem wichtig sein, eine gute Beziehung zu Humphrey aufzubauen und ihn langsam an seine neue Umgebung zu gewöhnen

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose)
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de