Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Lucky | 554
Geboren am
06.07.2020
Rasse
Kokoni-Mix
So groß bin ich
ca. 40 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland
Vermittlung durch
Amos Shelter

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 10 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
schüchtern, freundlich, sozial
Verträglich mit
Hunden, Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Plötzlich waren da drei junge Hunde. Ganz allein auf der Straße. Niemand weiß, wo sie herkommen, wer sie in diese Gegend gebracht hat und warum. Aber eins war sofort sicher: Sie brauchen dringend Hilfe, ansonsten überleben sie hier nicht lange. Wie so oft wurde unsere Tierschützerin Anna herbeigerufen. Wie so oft war sie dazu bereit, die schutzlosen Hunde mit zu sich ins Shelter nehmen. Doch das war gar nicht so einfach. Lucky, ein wunderschöner Kokoni-Mix Rüde und einer der drei Junghunde, hatte große Angst und biss um sich. Er wollte sich nicht berühren und schon gar nicht einfangen lassen. Es gelang dennoch!

Wir kennen Luckys Geschichte nicht. Vielleicht hatte er bisher kaum Kontakt zu Menschen. Vielleicht hat er auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen machen müssen. Wir erleben Lucky jedenfalls als einen schüchternen jungen Rüden, der Zeit braucht, bis er Vertrauen fassen kann und der vor Berührungen zurückweicht. Gleichzeitig versteht er sich mit allen anderen Hunden im Shelter und orientiert sich an ihnen. Er beobachtet genau, wie sehr sich die Hunde hier freuen, wenn die Tierschützerinnen im Kontakt mit ihnen sind und ihnen ihre Aufmerksamkeit schenken. Inzwischen kommt Lucky sogar kurz angelaufen, freut sich wie die anderen und schnuppert vorsichtig an ihren Händen. Dann zieht er sich etwas zurück.

Für Lucky suchen wir ein ländliches Zuhause mit Garten mit einfühlsamen und erfahrenen Hundemenschen. Idealerweise lebt bereits ein souveräner Ersthund dort, der Lucky hilft, sich in seinem neuen Leben zu orientieren und Sicherheit zu gewinnen. Seine neue Familie sollte viel Geduld mitbringen und Lucky genug Zeit geben, sich langsam an seine neue Umgebung und die unbekannten Reize zu gewöhnen. Lucky musste bislang weder stubenrein sein, an der Leine laufen, Signale wie Sitz und Platz lernen oder allein bleiben. Wichtig wird zunächst vor allem sein, eine vertrauensvolle und sichere Beziehung zu Lucky aufzubauen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de