Mein Steckbrief

ca. 50 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Was du über mich wissen solltest

Über Igor weiß niemand genau, warum er ins städtische Tierheim gekommen ist und wann. So lange liegt das bereits zurück! Die Tierschützer betreuen Igor dort seit dem Frühjahr 2013 und schenken ihm so viel Aufmerksamkeit und Geborgenheit, wie ihr Alltag und ihre Zeit es zulassen.

Das Leben in einer Familie und schöne Spaziergänge hat Igor leider noch nie erleben dürfen. Seit so vielen Jahren lebt Igor also ausschließlich in seinem Kennel. Tag ein, Tag aus und Jahr für Jahr sieht Igor nur seinen Kennel. Die einzige Abwechslung entsteht durch die Zu- und Abgänge von den Hunden, die mit ihm zusammenleben, durch das Wetter und die Jahreszeiten.

Igor hat eine Fehlstellung am linken unteren Vorderbein. Es ist nicht bekannt, ob sie angeboren oder nach einem Unfall falsch zusammengewachsen ist. Je älter Igor aber wird, desto schwerer fällt es ihm, sich damit zu bewegen. Und dennoch kommt Igor fröhlich angelaufen, wenn er unsere Tierschützer entdeckt. Er genießt ihre Aufmerksamkeit, die Nähe und ihr liebevolles Streicheln. Ansonsten ist Igor ein sehr ruhiger Hund, der viel schläft und oft aus seiner provisorischen Hütte herausguckt.

Möchtest du seinen Lebensweg begleiten? Dann werde jetzt sein Pate!