Mein Steckbrief

ca. 19-22 kg

Mein Charakter

Wesen
naturverbunden, lustig, lebensfroh, sportlich, unaufdringlich, liebevoll, im Erstkontakt schüchtern, verträglich mit Artgenossen, Katzen nicht getestet
Verträglich mit
Artgenossen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich

Was du über mich wissen solltest

Rosa hat ein feines, zartes und lustiges Wesen. Sie liebt die Natur und blüht förmlich auf wenn sie ihre Nase in den Boden stecken oder in die Luft halten kann. In ausgelassener Stimmung fängt sie an zu flitzen und ihre Runden zu drehen, gerne auch mit Artgenossen.

Rosa geht manierlich an der langen und kurzen Leine und ist im Freilauf sehr gut abrufbar. Auch Autofahren stellt kein Problem da, bereitwillig steigt die hübsche Maus ein und aus. Im Haus zeigt sich Rosa neugierig aber ruhig und verschläft mitunter den Trubel um sich herum. Gerne liegt sie auf der Terrasse in der Sonne oder im Schatten sollten die Temperaturen auf über 30 Grad steigen. Fühlt sich Rosa sicher und geborgen lässt sie sich sehr gerne anfassen, streicheln und den Bauch kraulen. Alltagsgeräusche meistert die junge Hündin ebenfalls souverän.

Rosa ist stubenrein, hat keine nennenswerte Ängste oder Unsicherheiten, lediglich große und schnelle Autos lassen sie innehalten und ihr Umfeld beobachten. In das bestehende Rudel hat sich Rosa problemlos eingefügt und genießt deren Gesellschaft.

Für Rosa suchen wir naturverbundene Menschen. Gerne würde sie ihre Menschen auch zur Arbeit begleiten sofern dies möglich ist. Rosa ist für aktive Familien oder Paare geeignet. Ruhephasen werden ausgiebig genutzt um anschließend frisch ausgeruht neue "Abenteuer" zu erleben.

Film ab!

Wir suchen für Rosa eine ruhige und liebevolle Familie mit oder ohne Kinder, ein Paar oder Singles, die ruhiger in der Stadt oder auf dem Land leben und Rosa genug Zeit und Geduld schenken, damit sie in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann.

Wichtige Informationen

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose); Anaplasmose positiv (bereits in Behandlung)
Weitere Tests
auf Anfrage
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen)

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.