Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Enno | 416
Geboren am
ca. 10.02.2017
Rasse
Griechische Bracke
So groß bin ich
+- 53 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 22 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
aufgeschlossen zu Hunden, Menschen und Kindern
Verträglich mit
Artgenossen, Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
Ja

Was du über mich wissen solltest


Enno, der fröhliche Jagdhund

Im Dezember 2020 sahen die Tierschützer Enno das erste Mal, als er allein im Dorf umherlief. Er wirkte abgemagert, hatte alte Wunden am Körper und hinkte. Noch im Dezember kam Enno zur Pflege ins Shelter. Hier stellte sich heraus, dass Enno ein freundlicher Bracke ist, der sich gut mit anderen Hunden, Welpen und Katzen versteht und keinerlei Aggressivität zeigt. Enno lebte sich schnell ein und freut sich sehr über jeden Kontakt zu Menschen.

Ennos Verletzungen sind mittlerweile verheilt. Und auch der Mittelmeercheck war negativ. Enno ist ein gesunder, fröhlicher und menschenbezogener Jagdhund, für den wir ein eigenes Zuhause suchen. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten sie schon etwas älter sein. Enno läuft bereits gut an der Leine und auch das Autofahren klappt schon gut.

Griechische Bracken sind Laufhunde, die ursprünglich zur Hasenjagt gezüchtet wurden – stundenlang eigenständig einer Spur zu folgen und zu jagen, liegt in ihren Genen. Dazu haben sie neben ihrer Robustheit auch einen ausgezeichneten Geruchssinn. Für Enno suchen wir ein Zuhause mit aktiven Menschen, die Erfahrungen mit Jagdhunden haben. Neben ausgiebigen Spaziergängen in der Natur, sollten auch Nasen- und Kopfarbeit (Jagdersatz) gewährleistet sein. Idealerweise liegt das neue Zuhause ländlich.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
negativ
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de