Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Spilios | 335
Geboren am
ca. 17.04.2020
Rasse
Herdenschutz-Mix
So groß bin ich
wird ca. +- 60 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
k.A.

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
sehr aktiv und verspielt, tollpatschig, menschenbezogen, aufgeschlossen
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
ja, mit älteren Kindern

Was du über mich wissen solltest


Tollpatschiger Herdenschutzhund sucht ein erfahrenes Zuhause

Spilios wurde zusammen mit drei weiteren Hunden von Touristen 30 Kilometer außerhalb der Stadt gefunden. Er war stark unterernährt, voller Flöhe und Zecken. Spilios hatte außerdem eine große Wunde am Penis, die er sich vermutlich aufgrund des Parasitenbefalls selbst zugefügt hatte. Der Schäfer, zu dem die vier Hunde gehörten, überließ sie einfach ihrem Schicksal. Er stritt sogar ab, dass ihm die Hunde gehörten. Doch Spilios halb abgeschnittenes Ohr, eine übliche Praxis von Schäfern der Gegend, offenbarte die Zugehörigkeit.

Im Oktober 2020 kam Spilios endlich ins sichere Shelter. Hier wurde er tierärztlich versorgt, bekam helfende Medikamente – und endlich ausreichend Futter und Führsorge. Spilios geht es inzwischen sehr gut. Seine Wunden sind verheilt, er wurde von den Parasiten erlöst und er hat ein normales Gewicht erreicht. Auch, wenn ihm ein Stück seines Penis fehlt, Spilios hat keinerlei Einschränkungen.

Spilios ist ein sehr aktiver, verspielter und tollpatschiger Junghund, der sein unbeschwertes Leben im Shelter genießt. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen. Spilios kennt bereits Kinder und läuft auch schon gut an der Leine.

Wir suchen für Spilios ein Zuhause mit eingezäuntem Garten. Er wird nur an erfahrene Hundehalter*innen vermittelt. Neben täglichen, ausgiebigen Spaziergängen sind Kopf- und Nasenarbeit für seine Auslastung sehr wichtig. Als Herdenschutzhund-Mix wird Spilios seine neue Familie und sein Grundstück vermutlich bewachen. Der Kontakt mit Kindern sollte aufgrund seiner Größe und seiner liebevollen Tollpatschigkeit immer unter Aufsicht stattfinden.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
auf Anfrage
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de