Mein Steckbrief

ca. +-46 cm
Hier bin ich im Moment
Amos Shelter - Griechenland

Was du über mich wissen solltest

Bingo ist der Bruder von Kenai (vermittelt) und Denis. Die drei Brüder die Anna als Welpen in einen Beutel eingeschnürt am Fluss fand leben in Griechenland im Amos Shelter – Anna’s Auffangstation.

Bingos Hinterbeine sind plötzlich auf den Boden gesackt und seitdem kann er sie nicht mehr aufrichten. Der Tierarzt vermutet eine Multiple Sclerosis. Anna hat Bingo nun aus dem Shelter zu sich nach Hause geholt und hilft ihm seither bei der Fortbewegung.

Die Organisation „Private Tierhilfe Handicaphunde“ baut maßangefertigte Rollstühle aus Aluminium, fast zum Selbstkostenpreis. Durch eine Spendenaktion auf Facebook ist es uns gelungen einen maßgeschneiderten Rolli für Opa Bingo anfertigen zu lassen.

Ein ganz großes Dankeschön an die vielen Spender und an die Private Tierhilfe Handicaphunde! Bingo hat gelernt mit dem Rolli umzugehen und kann jetzt auch wieder von alleine sich lösen. Die Welpen im Shelter finden Opas Rolli ganz toll. Nur Bingo braucht noch etwas Zeit aber jeden Tag wird es besser.

Da gerade Tiere mit Handicap kaum Chancen auf eine Vermittlung haben wünschen wir uns Tierpaten für Bingo. Menschen, die aus der Ferne an seinem Leben teilhaben möchten.