Katzennothilfe Athen

Die Katzennothilfe Athen besteht mittlerweile aus vielen einzelnen Tierschützerinnen, die sich mit viel Liebe und Einsatz um Straßenkatzen kümmern. Täglich gehen sie ihre Runden und füttern an bestimmten Stellen ihre Katzenkolonien.

Regelmäßig werden Katzen eingefangen und zum Kastrieren gebracht. Kitten oder schwer verletzte Tiere werden durch den Tierarzt behandelt und bei sich Zuhause aufgepeppelt. Findet eine Katze ein neues Zuhause in Griechenland oder in Deutschland, Österreich und Schweiz, kann eine weitere von der Straße geholt werden.

Das Leben auf der Straße bringt sehr viele Gefahren mit sich. Sie werden von vielen Menschen gejagt und gehasst - weil es so viele sind. Auch nicht jeder Straßenhund empfindet Sympathie für die Samtpfoten. Zudem kommt noch das Wetter. Im Winter ist es zu kalt und nass. Oft finden unsere Tierschützerinnen kranke Tiere, die aufgepeppelt werden müssen. Kleine Katzenbabys verstecken sich gerne im Motorraum eines Autos. Dort ist es schön warm jedoch lebensgefährlich.

Eure Spenden werden für Katzenfutter, Kastrationen sowie medizinische Versorgung eingesetzt. Wir möchten vor allem durch Kastrationen die Population eindämmen um weiteren Tieren vor noch mehr Leid zu schützen.

Tierpaten gesucht!

Lovely

Den Namen Lovely erhielt das ca. 40 Tage junge Kitten von ihrer Namenspatin Dorothee. Ihre Augen müssen dringend behandelt werden. Zudem kann sie auf einem Augen nur Schatten erkennen. Lovely hat ohne einen privaten Pflegeplatz keine Chance alleine und fast blind auf der Straße zu überleben.

Mit einer Patenschaft sicherst du Lovely den Platz bei ihrer Pflegestelle, wo man sich fachgerecht um sie kümmert und aufpeppelt.

Übernehme jetzt für Lovely eine Patenschaft! Zum Patenschaftsantrag