Katzennothilfe Athen

Die Katzennothilfe Athen besteht mittlerweile aus vielen einzelnen Tierschützerinnen, die sich mit viel Liebe und Einsatz um Straßenkatzen kümmern. Täglich gehen sie ihre Runden und füttern an bestimmten Stellen ihre Katzenkolonien.

Regelmäßig werden Katzen eingefangen und zum Kastrieren gebracht. Kitten oder schwer verletzte Tiere werden durch den Tierarzt behandelt und bei sich Zuhause aufgepeppelt. Findet eine Katze ein neues Zuhause in Griechenland oder in Deutschland, Österreich und Schweiz, kann eine weitere von der Straße geholt werden.

Das Leben auf der Straße bringt sehr viele Gefahren mit sich. Sie werden von vielen Menschen gejagt und gehasst - weil es so viele sind. Auch nicht jeder Straßenhund empfindet Sympathie für die Samtpfoten. Zudem kommt noch das Wetter. Im Winter ist es zu kalt und nass. Oft finden unsere Tierschützerinnen kranke Tiere, die aufgepeppelt werden müssen. Kleine Katzenbabys verstecken sich gerne im Motorraum eines Autos. Dort ist es schön warm jedoch lebensgefährlich.

Eure Spenden werden für Katzenfutter, Kastrationen sowie medizinische Versorgung eingesetzt. Wir möchten vor allem durch Kastrationen die Population eindämmen um weiteren Tieren vor noch mehr Leid zu schützen.

Jose benötigt eure Unterstützung!

Jose - 5 Jahre

In diesem Zustand wurde der junge Kater Jose von unserer Tierschützerin vorgefunden. Er wurde von einem Auto erfasst. Dabei kam es zu zahlreichen kleinen Knochenbrüchen. Die feinen Knochensplitter müssen nach und nach abgesaugt werden, damit Jose wieder richtig atmen kann.

Ein Großteil der Tierarztkosten konnte schon gedeckt werden. Es fehlen jedoch weitere 180 Euro an Behandlungskosten.

Allen Unterstützern danken wir im Voraus!

Weitere Katzenpaten gesucht!

Werde Tante - werde Onkel

Jack & Daniel heißt das scheue Katerpaar. Beide befinden sich in Griechenland auf einer bezahlten Pflegestelle. Die Katzen-Nanny hat ganze Arbeit geleistet, denn das Katzenpaar war sehr traumatisiert. Mit viel Geduld konnten Jack & Daniel langsam Vertrauen zu Menschen aufbringen.

Die Vermittlung der Beiden hat sich bis heute als schwierig erwiesen, da die Beiden spezielle Bedürfnisse benötigen, vor allem die Umstellung wird eine Herausforderung werden für den neuen Katzenbesitzer. Die Jungs sind wie scheue Rehe und es braucht Zeit, viel Zeit und Liebe bis sie angekommen sind.

Die Pflegestellenkosten samt Futter und was dazugehört betragen 120 Euro im Monat. Drei liebe Patinen unterstützen das Geschwisterpaar bereits. Es fehlen noch weitere 70 Euro um die Kosten zu decken.

Mit einer Patenschaft kannst du bereits ab 5 Euro im Monat Tieren helfen und von der ferne an ihrem Leben teilhaben.

Bitte werde Pate! Zum Antrag

Kater Melios sucht dringend ein Zuhause!

​Melios der kuschelsüchtige Kater

Melios war in keinem guten Zustand als er gefunden wurde. Durch die liebe Spendenbereitschaft konnte er tierärztlich behandelt werden.

Bis heute haben wir kein Zuhause für unseren Schmuser finden können. Das liegt daran, dass Melios FIV positiv ist und nur mit FIV positven Katzen gehalten werden kann - oder als Einzelplatz.

Seine Pflegestelle endet am 15.Juli, da die Nanny das Land verlässt. Leider haben wir bisher keine Alternative finden können und möchten mit aller Macht verhindern, dass dieser Kater auf die Straße zurück muss.

Bitte hört euch im Bekanntenkreis um - vielleicht ist jetzt gerade jemand auf der Suche nach einem Schmuser. Weitere Informationen zur Haltung und Melios erfahrt ihr hier.